Vor zehn Jahren ist das nebenstehende Bild entstanden. Mit prominenter Unterstützung - auf dem Foto in der Mitte Oberbürgermeister Christian Ude und Alt-OB Hans-Jochen Vogel - fand auf dem Münchner Marienplatz das ver.di-Gründungsfest statt. Seither sind die fünf Gewerkschaften, die sich damals zur Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di zusammengeschlossen haben, auch tatsächlich zusammengewachsen.

Vieles ist noch verbesserungsfähig, aber eines unbestritten: ver.di hat sich zum Erfolgsmodell entwickelt. Und deshalb soll das zehnjährige Jubiläum auch gefeiert werden: Am Samstag, 2. Juli 2011, steigt im und um das Gewerkschaftshaus herum ein großes Geburtstagsfest. Es soll ein Mitmach-Fest werden. Wer Ideen hat, wie er/sie sich selbst und Kolleg/innen in die Vorbereitung einbringen kann, melde sich bitte im Büro der Geschäftsführung bei Dragana Karadzic, Tel. 089/59977-9105.