Seniorinnen und Senioren

Dienstag, 31. Mai 2011, 14 Uhr: Versammlung der Betriebsgruppen-Senior/innen der Fachbereiche 1 (Postbank), 9 (Telekommunikation/IT) und 10 (Post und Logistik), Vortrag der Verbraucherzentrale Bayern über "Datenschutz im Alltag".

Dienstag, 7. Juni 2011, 10 Uhr: Die ver.di-Seniorinnen und -Senioren laden zum gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis ein. Die Veranstaltung findet im DGB-Haus statt, Schwanthalerstraße 64, Haus C, Erdgeschoss.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 14 Uhr: "Was macht die Stadt München für Senior/innen?" Große Veranstaltung mit einem Vortrag von H. Bode, Vorsitzender des Seniorenbeirats von München, im Großen Saal des Gewerkschaftshauses.

Dienstag, 7. Juni 2011, 13 Uhr: Senior/innentreff in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München.

Montag, 20. Juni 2011, 14 Uhr: Die Senior/innen des Fachbereiches Handel treffen sich im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

ver.di-Frauen

"Sind Frauen wirklich feige?" Podiumsveranstaltung mit der Journalistin Bascha Mika und Gewerkschafterinnen über die Frage, ob Frauen selbst schuld sind, dass sie noch nicht in den Chefsesseln sitzen. Termin und Ort: Mittwoch, 6. Juli 2011, um 18.30 Uhr im Großen Saal des DGB-Hauses. Anschließend: Sommerfest. Veranstalterinnen: ver.di-Frauen München, Gleichstellungsstelle für Frauen der Landeshauptstadt München, Radio Lora, FAM sowie Literature Moths.

15. Juni und 20. Juli 2011, 18.30 Uhr: Die ver.di-Frauen treffen sich zum "Stammtisch der betrieblichen Interessenvertreterinnen" - zum Erfahrungsaustausch, Kennenlernen, Netzwerken. Treffpunkt: Café Regenbogen, Lindwurmstraße 71, (Nähe Goetheplatz, U3/ U6)

Aktuelle Informationen gibt es auch im Internet unter der Adresse:

www.verdi-muenchen-frauen.de

ver.di-Frauen machen Radio, jeden zweiten Mittwoch im Monat von 19 bis 20 Uhr bei Radio Lora, UKW 92,4 MHz.

Erwerbslose

Der ver.di-Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich jeden Dienstag um 13.30 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Raum Clara Zetkin, Haus C, 1.Stock.

Ausstellung

Noch bis zum 12. Juni 2011 ist die Ausstellung "Krieg im Frieden?" zu sehen. Die Vereinigung bildender Künstlerinnen und Künstler in ver.di, Region Südbayern, zeigt Werke zum Thema im Kunstpavillon in München, Sophienstraße 7a; Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 13 bis 19 Uhr, Sonntag von 11 bis 17 Uhr.

Bildung, Seminare, Kultur

Von Betriebs- und Personalräteseminaren bis zu Kulturveranstaltungen: Die Bildungsprogramme von ver.di und DGB bieten vielfältige Angebote. Über die Programme informiert das Internet unter den Adressen:

www.verdi-muenchen.de und www.dgb-bildungswerk-bayern.de/de/muenchenprogramm.php

Weitere Informationen rund um die gewerkschaftliche Bildung gibt es auch unter Tel. 089 / 599776666.