Liebe Kollegin, lieber Kollege,

ein anstrengendes und aufregendes Jahr liegt hinter uns. Mit vielen Auseinandersetzungen, kollektiven Tarifverhandlungen und betrieblichen und politischen Aktionen. Zahlreichen Mitgliedern konnten wir helfen, zum Beispiel mit Hilfe des ver.di-Rechtsschutzes.

ver.di ist in diesem Jahr zehn Jahre alt geworden. Die Gewerkschaft präsentiert sich als gesellschaftliche Kraft, die sich wirksam für ihre Mitglieder einsetzen kann. ver.di steht für Fairness, Gerechtigkeit und Würde in der Arbeitswelt und der Gesellschaft. Dafür, dass Arbeit nicht arm machen darf. Und auch dafür, dass sie nicht entwürdigen darf. Mit den Aktivitäten für einen gesetzlichen Mindestlohn hat ver.di auch die Regierungspolitik in Bewegung gebracht.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern und ihren Angehörigen frohe Weihnachtsfeiertage und ein gutes neues Jahr.

Der Bezirksvorstand und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ver.di Bezirkes München

Neue Mitglieder willkommen

Eine Art "Gebrauchsanweisung für ver.di" gibt es beim Informationsabend für neue Mitglieder. Er findet statt am Dienstag, 8.Februar 2012, 17.30 Uhr im DGB-Haus München, Ludwig-Koch-Saal, Schwanthalerstraße 64.

Frauen

Zu aktuellen frauenpolitischen Themen finden regelmäßig Frauentreffs statt. Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter der Adresse: www.verdi-muenchen-frauen.de oder bei Almut.Buettner-Warga@verdi.de, Schwanthalerstraße 64, Tel. 089/599777055.

ver.di-Frauen machen auch Radio: Jeden zweiten Mittwoch im Monat von 19 bis 20 Uhr bei Radio Lora, UKW 92,4 MHz

Seniorinnen und Senioren

Dienstag, 3. Januar und 7. Februar 2012, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis der ver.di-Seniorinnen und -Senioren - jeweils am ersten Dienstag im Monat - im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C/EG.

Dienstag, 3. Januar und 7. Februar 2012, 13 Uhr: Seniorentreff in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München.

Dienstag, 20. Dezember 2011 und 17. Januar 2012, jeweils ab 14 Uhr: Seniorenstammtisch Fachbereich 8 (Medien etc.) im Gasthaus Central, Ecke Paul-Heyse-/Schwanthalerstraße in München. Der Stammtisch trifft sich jeden dritten Dienstag im Monat.

Montag, 9. Januar und 13. Februar 2012: Seniorentreffen des Fachbereiches Handel um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

7. Februar 2012, 14 Uhr: Jahreshauptversammlung der Betriebsgruppe Senioren vom Fachbereich TK-IT (09), Spedition und Logistik (10) und Postbank (01). Ort: DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal.

Über weitere Seniorenveranstaltungen informiert das Senioren-Info-Telefon 089/599775555. Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich regelmäßig dienstags um 13 Uhr 30 im DGB-Haus.

Arbeitskreis Erwerbslose