BAYERN | Am Samstag, den 23.Februar 2013, ist Bernhard Meusel im Alter von 105 Jahren verstorben. Meusel war das älteste ver.di-Mitglied und gehörte dem ver.di-Bezirk Schweinfurt an. "Wir trauern um einen aufrechten Gewerkschafter und einen herzlichen und lieben Menschen", sagte ver.di-Landesbezirksleiterin Luise Klemens: "Bernhard ist für uns alle ein Vorbild, wie man aufrecht durch das Leben geht." Bernhard Meusel ist am 1. April 1924 in die Gewerkschaft eingetreten und war somit im vergangenen Jahr, am 1. April 2012, 88 Jahre Mitglied. Anlässlich seines 90. und 100. Geburtstags hat Meusel mit der Schreibmaschine noch seinen Lebenslauf aufgeschrieben - er war bis fast zuletzt noch sehr rüstig. Nun ist seine Lebensreise zu Ende gegangen. ver.di und die Gewerkschaftsbewegung werden ihn in ehrendem Andenken bewahren.