KEIN TITEL

Bei folgenden Veranstaltungen ist der Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich.

Erwerbslosentreff 2014

Reihe | Donnerstag, 9.1.2014, 15 bis 17 Uhr: Erfahrungsaustausch für Erwerbslose, prekär Beschäftigte, Interessierte. Donnerstag, 6.2.2014, 15 bis 17 Uhr: Übernahme medizinischer Bedarfe durch das JobCenter - mit Sylvia Wizemann. Jeweils im ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324 a, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart, ver.di-Bezirk Stuttgart Erwerbslosenausschuss.

Fragen an ver.di?

Veranstaltung | Informationen für neue Mitglieder von Peter Klumpp, stellvertretender Geschäftsführer ver.di Stuttgart, Donnerstag, 16.1.2014, von 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Im ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart.

ZarenDämmerung - ZarenMord

400 Jahre Romanow | Roland Haug, Vortrag und Diskussion; Regine Haug, Historische Bilddokumentation und szenische Lesung. Am Dienstag, 4.2.2014, um 18 Uhr, im Bischof-Moser-Haus, Wagnerstr. 45, 70182 Stuttgart (Bohnenviertel).

Wissenswertes zu Betriebs- und Personalratswahlen

Vortrag und Diskussion | Was ich schon immer dazu wissen wollte: Ewald Bartl, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Mittwoch, 5.2.2014, von 17.30 Uhr bis 19 Uhr. Im ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart.

Polen im Umbruch

Vortrag und Diskussion | Referent: Dr. Knut Krohn, Dienstag, 18.2.2014, von 18 bis 20 Uhr. Im ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart.

Seminare

Anmeldung ist erforderlich. Bitte senden an baerbel.illi@verdi.de, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart:

Frauenseminar | Konflikt und Verhandlung: Bauchgrummeln? Konflikt und Verhandlung: Agieren mit gutem Gefühl! Team: Manuela Rukavina und Stefanie Rukavina, NPK-Stuttgart. Freitag, 7.2.2014, von 10 bis18 Uhr im ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Anmeldeschluss: 17.1.14.

Konflikte | Spannungen und Konflikte am Arbeitsplatz. Mit Peter Wicke, Kommunikationstrainer, Samstag, 22.2.2014, von 10 bis 18 Uhr im Waldheim Stuttgart-Heslach. Anmeldeschluss: 31.1.14. Sie erhalten zwei Wochen vor Seminarbeginn eine Zu- oder Absage. ver.di übernimmt für Mitglieder die Seminar- und Verpflegungskosten.

Betriebsverfassung | "Aller Anfang ist ... gar nicht so schwer". Einführung und Überblick ins Betriebsverfassungsgesetz. In diesem Seminar können Sie anhand des praxisnahen Umgangs mit den Gesetzestexten die wesentlichen Rechtsgrundlagen für Ihre Arbeit kennenlernen und wichtige Kenntnisse erwerben. 20. bis 24.1.2014, ver.di-Bildungszentrum Gladenbach.