Donnerstag, 27. Februar, 18.30 Uhr: Eröffnung der Ausstellung zum Internationalen Frauentag: "Bodenpersonal - jede/jeder kann putzen". Franka Dewies-Lahrs, Betriebsrätin Allianz, und Bettina Messinger, ver.di Landesfrauensekretärin, geben einen kleinen Einblick in die vielfältigen Gesichter prekärer Beschäftigung. Auch die Frauen der IG Bau sind mit einem kleinen Sketch dabei. Veranstaltungsort DGB-Haus München (Haus B/4. Stock), Schwanthalerstraße 64. Die Ausstellung ist bis zum 23. März 2014 zu sehen.

Samstag, 8. März, 14 bis 16 Uhr: "Unterschiede, die einen Unterschied machen" - interaktive Führung durch die Ausstellung. Treffpunkt im Gewerkschaftshaus, Konferenzbereich. Um Anmeldung unter anmeldung@bildungswerk-bayern.de wird gebeten.

Samstag, 8. März, 18 Uhr: "Gute Arbeit, sichere Rente - Zeit für eine neue, geschlechtergerechte Ordnung der Arbeit" - Dr. Verena di Pasquale, Abteilungsleiterin Sozial- und Gesundheitspolitik des DGB Bayern, berichtet über Situation und Perspektiven von Frauen auf dem bayerischen Arbeitsmarkt. Musik von Singer-Songwriterin Hülya und Alexander Bayer, Kontrabass. Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstr. 64, Großer Saal. Weitere Informationen unter: www.muenchen.dgb.de

ver.di Frauen-Netzwerk

19. Februar und 19. März, jeweils 18.30 Uhr bis 21 Uhr im Café Regenbogen, Lindwurmstraße 71. - Das ver.di Frauenbüro ist im DGB-Haus, Haus B, 2. Stock; Telefon 089 / 59977-7095. www.muenchen.verdi.de/aktive-gruppen/frauen

Fachbereich Finanzdienstleistungen

12. März, 17 Uhr: "Tresenabend" zu aktuellen Themen im FiDi-Bereich (offen für alle Mitglieder) im DGB-Haus, Raum Geschwister Lörcher; Anmeldung an: tina.scholze@verdi.de

Infoabend (nicht nur) für neue ver.di-Mitglieder

Einmal im Vierteljahr heißen wir unsere neuen ver.di-Mitglieder "herzlich willkommen" und laden sie zu einem Informationsabend ein. Die nächste Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 20. Februar, um 17.30 Uhr im DGB-Haus, Großer Saal. Alle neuen ver.di-Mitglieder bekommen die Einladung direkt zugesandt. Eingeladen sind aber alle ver.di-Mitglieder. Wir bitten aus organisatorischen Gründen um vorherige Anmeldung bei Dragana Karadzic, Tel. 089 / 59977-9105 (täglich bis 14 Uhr) oder per E-Mail an dragana.karadzic@verdi.de

ver.di Senioren

Der gewerkschafts- und kulturpoliti- sche Arbeitskreis "Heinz Huber" der ver.di Senior/innen lädt ein: Dienstag, 4. März, 10 Uhr: "Bezahlbare Miete statt Rendite: Miet- und Wohnungspolitik im Kapitalismus" - Referent: Claus Schreer. Und Reiner Hart hat "Sprichwörter und andere Ungereimtheiten" aufgelesen. DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64, Haus C/EG; Raum "Kurt Eisner".

Dienstag, 4. März, 13 Uhr: ver.di-Senioren treffen sich in der Gaststätte "Pilsquelle", Heidecktraße 14, München.

Die Senior/innen im Fachbereich Handel treffen sich jeweils am zweiten Montag im Monat im DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64. Nächster Termin: 10. März, 14 Uhr.

An jedem 3. Dienstag im Monat treffen sich die Senior/innen im Fachbereich Medien zum Ratschen am Stammtisch: Gasthaus Dietrich von Bern, Dietrichstr. 2 (Tram 20 und 21, Haltestelle Borstei). Nächster Termin: 18. März, 14 Uhr.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose trifft sich regelmäßig dienstags um 13.30 Uhr im DGB-Haus.