Termine und Informationen

Bezirk Leipzig-Nordsachsen

Bezirkserwerbslosenausschuss: Jeden 2. Mittwoch im Monat, 10 bis 12 Uhr, ver.di-Bezirk Leipzig-Nordsachsen, Karl-Liebknecht-Str. 30, Leipzig. Alle Erwerbslosen sind herzlich eingeladen.

Bezirk Dresden

Bezirkserwerbslosenausschuss Dresden-Oberelbe: 14. August, 10 bis 14 Uhr: Sprechtag für Interessenten, Tipps für Geringverdiener und Erwerbslose, ver.di Büro CottaerStr. 2, Dresden.

Bezirk Chemnitz-Erzgebirge

Bezirkserwerbslosenausschuss: 2. September, 14 Uhr, ver.di-Bezirk Chemnitz-Erzgebirge, Jägerstr. 5-7, Chemnitz. Alle Erwerbslosen sind herzlich eingeladen!

Bezirk Vogtland-Zwickau

Seniorengruppe Plauen: 23. Juli, 8 Uhr, Busfahrt zum Barockgarten Großsedlitz, Festung Königstein und Bastei, Abfahrt: Hohe Straße in Plauen, Teilnehmerbeitrag 43 Euro. Anmeldung bei Ralf Kaden, Tel. 03741 / 47 05 58.

• 17. September, 8 Uhr 30, Busfahrt nach Marienbad, Abfahrt: Hohe Straße in Plauen, Teilnehmerbeitrag 36 Euro. Anmeldung bei Ralf Kaden, Tel. 03741 / 47 05 58

Seniorengruppe Zwickau: 8. September, 14 Uhr, Veranstaltung "Gesundheitsfragen im Alter", Referent: Wolfgang Risch, ver.di-Bezirk Zwickau-Vogtland, Bahnhofstr. 68/70, Zwickau.

Bezirk Sachsen-Anhalt Süd

Ortsverein Köthen: 15. September, 17 Uhr, gewerkschaftspolitischer Stammtisch für alle interessierten ver.di-Mitglieder in der Gaststätte "Creperie Lorette", Bernburger Str. 58a, Köthen.

Bezirk Mittel-/Nordthüringen

Erwerbslosenrat/Beratung: Erwerbslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Mitglieder treffen sich jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Gotha im Gewerkschaftsladen am Hauptmarkt 47 / Ecke Pfortenstr. Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Erfurt, ver.di-Bezirk, Schillerstr. 44. Bitte Termine vorher vereinbaren!

Ortsverein Weimar: Jeden 4. Donnerstag im Monat, 18 Uhr, im DGB-Vereinshaus "Zur Linde", Weimarische Str. 1, Weimar-Ehringsdorf.

Seniorengruppe Erfurt: 2. September, 14 Uhr, Diskussion mit Kandidaten zur Landtagswahl 2014, in der Herrschafts-Clubgaststätte, Wilhelm-Busch-Str. 48, Erfurt.

Seniorengruppe Weimar: 15. September, 10 Uhr, Infoveranstaltung zur Arbeit in DGB-Seniorengremien, Referentin: Rita Röder, Ort: Rollplatz 9 b, Weimar.

Seniorengruppe Mühlhausen: 18. September, 14 Uhr, Vortrag zum Rentenrecht und zum Problem der Altersarmut, Referent: Dieter Eck, ver.di-Büro Mühlhausen, Papiermühlenweg 8.

• 9. Oktober, 12 Uhr 30, Herbstwanderung zur Burg Scharfenstein, Treffpunkt: Blobach, Mühlhausen, nähere Informationen bitte erfragen bei Manfred Otto unter 03601/873453.
  • 11. August, 18 Uhr, Treffen des Arbeitskreises "Regenbogen" (Lesben und Schwule) im verdi- Bezirk Mittel-/Nordthüringen, Schillerstr. 44 in Erfurt. Wir wollen uns treffen, um uns zu formieren, Ideen zu sammeln und zu überlegen, ob wir einen Arbeitskreis gründen. Alle Interessierten, die das bunte Leben in einem Arbeitskreis mitgestalten wollen, sind herzlich eingeladen.

VS Thüringen hat einen neuen Vorstand

Am 17. Mai hat der Verband deutscher Schriftsteller (VS) Thüringen in ver.di einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Hans-Jürgen Döring aus Worbis. Anne Gallinat, bisherige Vorsitzende des VS Thüringen, kandidierte nicht wieder für den Vorsitz, bleibt aber weiterhin Mitglied im neu gewählten achtköpfigen Vorstand.