CALLCENTER - Im Zuge des Insolvenzverfahrens bei "walter services", dem hierzulande zweitgrößten Callcenter, werden die Center in Dresden, Halle, Magdeburg und Suhl ab dem 1. April vom Marktführer "arvato" per Betriebsübergang übernommen. An allen Standorten wurde Personal abgebaut. In Dresden und Halle sind die meisten Kolleginnen und Kollegen in anderen Callcentern untergekommen. Bundesweit geht es insgesamt um 6 000 Arbeitsplätze bei walter services.

Bezirk Leipzig-Nordsachsen

Bezirkserwerbslosenausschuss

Jeden 2. Mittwoch im Monat, 10 bis 12 Uhr, ver.di-Bezirk Leipzig-Nordsachsen, Karl-Liebknecht-Straße 30, 04107 Leipzig. Alle Erwerbslosen sind herzlich eingeladen!

Bezirk Dresden-Oberelbe

Bezirkserwerbslosenausschuss

10. April 2014, 10 Uhr, Sprechtag für Interessierte, Tipps für Geringverdiener und Erwerbslose, ver.di-Bezirk, Cottaer Str. 2.

17. April 2014, 14 Uhr, Vorbereitung 1. Mai, ver.di-Bezirk, Cottaer Str. 2.

8. Mai 2014, 10 Uhr, Sprechtag für Interessierte, Tipps für Geringverdiener und Erwerbslose, ver.di-Bezirk, Cottaer Str. 2.

Bezirk Vogtland-Zwickau

Seniorengruppe Plauen

16. April 2014, 14 Uhr, Aktuelle Themen zur Seniorenpolitik mit Rechtsanwältin Carmen Klehm-Fregien, Speisesaal der Plauener Tafel, Schlossstr. 15-17.

1. Mai 2014, Teilnahme an DGB-Veranstaltung, anschließend Seniorentreffen im Vogtlandgarten Plauen, Neuendorfer Str. 10.

Seniorengruppe Zwickau

14. April 2014, 14 Uhr, Besichtigung des Robert-Schumann-Hauses, Treffpunkt Hauptmarkt 5, Zwickau.

1. Mai 2014, Teilnahme an der DGB-Veranstaltung.

Bezirk Sachsen-Anhalt Süd

Ortsverein Köthen

7. April 2014, 17 Uhr, gewerkschaftspolitischer Stammtisch für alle interessierten ver.di-Mitglieder in der Gaststätte "Creperie Lorette", Bernburger Str. 58a, Köthen.

Bezirk Mittel-/Nordthüringen

Erwerbslosenrat

Beratung für Erwerbslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Mitglieder, jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Gotha im Gewerkschaftsladen am Hauptmarkt 47/Ecke Pfortenstr. und

jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 18 Uhr in Erfurt, ver.di-Bezirk, Schillerstr. 44.

Ortsverein Weimar

Treffen des Ortsvereins und aller Interessierten jeden 4. Donnerstag im Monat, 18 Uhr, im DGB-Haus, "zur Linde", Weimarische Str. 1, Weimar-Ehringsdorf.

Seniorengruppe Weimar

14. April 2014, 10 Uhr, Videovortrag durch Kollege Schachert, Info über Wanderung 16.06.14 im Park Holzdorf bei Weimar. Info Termin Busfahrt Juli 2014 mit Kassierung der Zuzahlung der Teilnehmer, Veranstaltungsort: Parteienhaus, Erdgeschoss links hinten, Eingang Rollplatz 9b, Weimar.

12. Mai 2014, 10 Uhr, Podiumsdiskussion mit Direktkandidaten aller Parteien zur Thüringer Landtagswahl 2014. Ort: DGB-Vereinshaus "Zur Linde", Weimar-Ehringsdorf.

Seniorengruppe Mühlhausen

10. April 2014, 14 Uhr, Diskussionsveranstaltung mit Kandidat/innen zur Kommunal- und Landtagswahl, ver.di-Büro Mühlhausen, Papiermühlenweg 8.

1. Mai 2014, 9 Uhr 30, Maikundgebung des DGB, Untermarkt, Mühlhausen.