ver.di-Erwerbslosentreff 2014

Neoliberale Politik: Leben wir noch in einer Demokratie? Mit Gisela Vomhof, 2. Oktober, 15 bis 17 Uhr beim ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324 a, Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Arbeitskreis Krokodil

Austausch über Formen indirekter Steuerung: 22. September, 18 bis 19 Uhr 30, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324 a, Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Eine Veranstaltung des ver.di-Bezirks Stuttgart.

Vortrag und Diskussion

Islamismus? Islamophobie? Islamkritik? - Debatte zwischen Kritik und Vorurteil: 23. September, 19 bis 21 Uhr, Referent: Lothar Galow-Bergemann, Personalrat im Klinikum Stuttgart. ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Eine Veranstaltung des ver.di-Bezirks Stuttgart.

Aktuelle Rechtsprechung: 29. September, 17 Uhr 30 bis 20 Uhr, Referent: Uwe Melzer, Fachanwalt für Arbeitsrecht, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Eine Veranstaltung des ver.di-Bezirks Stuttgart.

Missbrauch von Werkverträgen und Leiharbeit: 9. Oktober, 18 bis 20 Uhr 30, Referent: Benja Mausner, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Arbeiterzentrum Böblingen, Sindelfinger Straße 14, 71032 Böblingen. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Eine Veranstaltung des ver.di-Ortsvereins Böblingen/Sindelfingen.

Krankheit im Arbeitsverhältnis: 13. Oktober, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr 30, Referent: Wolfgang Hoepfner, Mitglied in Betriebsrat und Schwerbehindertenvertretung, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Eine Veranstaltung des ver.di-Bezirks Stuttgart.

Lesung

Crashkurs: 8. Oktober, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr 30, Birgit Hummler stellt ihren neuen Krimi vor. Hotel Wartburg, Lange Straße 49, 70174 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich. Eine Veranstaltung des ver.di-Bezirksfachbereichs Finanzdienstleistungen.

ver.di-Seminare

Einführung in die Kritik der politischen Ökonomie: 11. Oktober, 10 bis 18 Uhr, und 12. Oktober, 10 bis 16 Uhr, Kantine der Berufsgenossenschaft in Stuttgart-Vaihingen, Referent: Michael Heinrich. Anmeldung bis 19. September bei baerbel.illi@verdi.de erforderlich. Für Mitglieder übernimmt ver.di die Seminar- und Verpflegungskosten. Eine Veranstaltung des ver.di-Bezirks Stuttgart.

Burnoutprävention - Strategien und Tipps für Beschäftigte: 15. November, 10 bis 18 Uhr, Waldheim Stuttgart-Heslach. Referentin: Karin Probst, Business Coach Freie Universität Berlin, Vorstand KompetenzNetz Burn-out Ulm, Anmeldung bis 24. Oktober bei baerbel.illi@verdi.de erforderlich. Für Mitglieder übernimmt ver.di die Seminar- und Verpflegungskosten. Eine Veranstaltung des ver.di-Bezirks Stuttgart.