Seminar-Anmeldungen an baerbel.illi@verdi.de oder per Post an ver.di-Bezirk Stuttgart, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart.

Die Zitrone ist ausgepresst

Seminar - Neue Managementmethoden erhöhen die Arbeitsbelastung. Team: Jürgen Laimer, Jörg Stadlinger, Cogito-Institut Berlin. Am Freitag, 27. Februar 2015, 9 Uhr bis 17 Uhr, und Samstag, 28. Februar 2015, 9 Uhr bis 16 Uhr, Waldheim Stuttgart-Heslach. Anmeldeschluss: 19. Februar. Sie erhalten eine Woche vor Seminarbeginn eine Zusage oder Absage. ver.di zahlt die Seminar- und Verpflegungskosten.

Gekonnt formulieren für die Betriebszeitung

Aufbauseminar für Vertrauensleute - Schreibwerkstatt, Referentin: Liane von Droste, Journalistin und Buchautorin, Seminarbegleitung: Brigitte Aigner, Jo Rauch. Am Samstag, 14. März 2015, 10 bis 18 Uhr, Waldheim Stuttgart-Sillenbuch. Anmeldeschluss: 20. Februar. Sie erhalten zwei Wochen vor dem Seminar eine Zu- oder Absage. ver.di zahlt die Seminar- und Verpflegungskosten. Maximal zwölf Teilnehmende. Bitte einen Laptop mitbringen.

Aufgaben und Rechte der Vertrauensleute

Seminare für Vertrauensleute - Grundseminar, Team: Brigitte Aigner, Ursula Schorlepp. Am Freitag, 27. März 2015, 10 Uhr 30, bis Samstag, 28. März 2015, 13 Uhr, ver.di-Bildungsstätte Mosbach. Anmeldeschluss: 19. Februar. Sie erhalten vier Wochen vor Seminarbeginn eine Zusage oder Absage. ver.di übernimmt die Seminar-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten und die Fahrtkosten der einfachen Wegstrecke.

Rhetorikklub: Endlich einmal richtig miteinander reden

Reihe - So finden Sie immer die richtigen Worte! ver.di-Rhetorikklub Stuttgart, am Montag, 16. Februar 2015, von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr, am Montag, 2. März 2015, von 17 Uhr bis 18 Uhr 30, und am Montag, 16. März 2015, von 18 Uhr 30 bis 20 Uhr. ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 60 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 15 Euro. Darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift.

Undankbar! Selbstverschuldet! Sozialschmarotzer!

Workshop - Wie sich Erwerbslose gegen Vorurteile zur Wehr setzen können. Team: Karen Jaeger, Franz Schürle. Am Montag, 23. Februar 2015, von 17 Uhr 30 bis 20 Uhr, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. Der Workshop dauert ungefähr 150 Stunden. Besondere Voraussetzungen für eine Teilnahme gibt es nicht. Jede/r ist willkommen.

Wissenswertes rund um die Lohnsteuer

Themenabend - Referent: Norbert Miczek, am Dienstag, 24. Februar 2015, um 17 Uhr 30, Haus der GUV/Fakulta, Ruhrstr. 11, 71636 Ludwigsburg, Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. Einladender ist der ver.di-Ortsverein Ludwigsburg in den Räumen der GUV/ Fakulta.