Geschichte & Wissen

Führung - Besichtigung der Akademie für darstellende Kunst Baden-Württemberg in Ludwigsburg. Donnerstag, 7. Mai 2015, Beginn 16 Uhr 30, Akademiehof 1, 71638 Ludwigsburg. Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kosten übernimmt der ver.di-Ortsverein Ludwigsburg.

So finden Sie immer die richtigen Worte!

Reihe - ver.di-Rhetorikklub Stuttgart: Montag, 18. Mai 2015, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr; Montag, 1. Juni 2015, 17 bis 18 Uhr 30; Montag, 15. Juni 2015, 17 Uhr bis 18 Uhr 30. Im ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitmachen zu wollen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 60 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 15 Euro. Darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift.

Die gemeinsame Immobilie bei Trennung und Scheidung

Vortrag und Diskussion - Rechtslage: Was passiert mit dem selbstbewohnten Haus oder der Eigentumswohnung bei einer Trennung oder der Scheidung? Referent: Gerd Kempner, Rechtsanwalt, Donnerstag, 21. Mai 2015, 17 Uhr, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Digitalisierung von Arbeit und deren Auswirkungen auf Frauen

Vortrag und Diskussion - Wie wirkt sich die digitale Arbeit speziell auf Frauen aus? Referentin: Ines Roth, Input Consulting. Am Mittwoch, 10. Juni 2015, 18 bis 20 Uhr, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Abend wird vom ver.di-Frauenrat im Bezirk Stuttgart veranstaltet.

Digitale Arbeit Seite D1-D5

Erwerbslosentreff 2015

Reihe - Donnerstag, 11. Juni 2015, 15 Uhr 30 bis 17 Uhr 30, BASIS, Hauptstätter Str. 41, 70173 Stuttgart. Thema: Caritative Einrichtungen in Deutschland - Entwicklung und heutiger Stand, mit Stephan Grodszinski. Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Nachmittag wird vom ver.di-Erwerblosenausschuss veranstaltet.

Antisemitismus in Stuttgart 1871 bis 1933

Rundgang - Referent: Dr. Martin Ulmer, Kulturwissenschaftler und Historiker, Tübingen, Autor des Buches "Antisemitismus in Stuttgart 1871 bis 1933". Sonntag, 14. Juni 2015, 15 Uhr, Treffpunkt vor dem Rathaus Stuttgart, Marktplatz. Der Rundgang dauert ca. zweieinhalb Stunden. Ohne Gebühr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wider den Missbrauch von Werkverträgen und Leiharbeit

Vortrag und Diskussion - Wie ist der Missbrauch von Werkverträgen und Leiharbeit zu stoppen? Referent: Ewald Bartl, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, anschließend Diskussion, Mittwoch, 1. Juli 2015, 18 Uhr bis 19 Uhr 30, ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart, Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.