ver.di-Rhetorikklub

Reihe - Stuttgart. Am Montag, 15. Februar 2016, 18 Uhr 30 Uhr bis 20 Uhr. Am Montag, 7. März, 17 bis 18 Uhr 30. Jeweils im ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart. Wer nach zwei oder drei kostenlosen Abenden dabei bleiben möchte, für den kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 72 Euro, darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift. Einmalige Aufnahmegebühr: 20 Euro.

Fragen an die Landespolitik

Podiumsdiskussion - Thema: Landtagswahl Baden-Württemberg am 13. März 2016. Eingeladen sind Parteiverteter/innen, die bereits im Landtag oder Bundestag sind: SPD, Partei Die Linke, Bündnis 90/die Grünen, CDU und FDP. Am Dienstag, 16. Februar 2016, 18 Uhr, tHeo.2, Saal A + B, Theodor-Heuss-Str. 2, 70174 Stuttgart.

Minijobs - Prekär statt regulär

Arbeitsrecht - Thema Minijobs; Referent: Benja Mausner, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Mittwoch, 17. Februar, 18 Uhr, Arbeiterzentrum, Sindelfinger Str. 14, 71032 Böblingen.

Wie geht Tarif(runde)?

Vortrag und Diskussion - Thema: Zur Lohn-und Gehaltsrunde im Öffentlichen Dienst. Referentin: Ursula Schorlepp, stellvertretende Geschäftsführerin ver.di-Bezirk Stuttgart. Am Donnerstag, 25. Februar, 18 Uhr. Arbeiterzentrum Böblingen, Sindelfinger Straße 14, 71032 Böblingen.

Arbeitskreis Krokodil

Reihe - Austausch über Formen indirekter Steuerung. Am Montag, 29. Februar, 18 bis 19 Uhr 30, mit ver.di-Film "Burn or out". ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324 a, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart.

Lohnsteuer

Themenabend - Gesetzliche Steueränderungen für 2015, Referent: Norbert Miczek, ver.di Lohnsteuerservice. Am Dienstag, 1. März, 17 bis 19 Uhr 30. Haus der GUV/Fakulta, Ruhrstr. 11, 71636 Ludwigsburg, 2. OG.

Erwerbslosentreff

Reihe - Am Donnerstag, 3. März 2016, 15 Uhr 30 bis 17 Uhr 30: Besuch einer Ausstellung, Ort wird noch bekannt gegeben.

"Sternstunde ihres Lebens"

Frauentag - Filmvorführung am Internationalen Frauentag, Dienstag, 8. März 2016, um 18 Uhr 30, im ver.di-Landesbezirk BW, tHeo.1, Theodor-Heuss-Str. 2, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Mit Sektempfang. Der Film spielt 1948/49 in Bonn: Die Abgeordnete und Juristin Dr. Elisabeth Selbert kämpft im "Parlamentarischen Rat" für die Aufnahme des Satzes "Männer und Frauen sind gleichberechtigt" in das Grundgesetz.

Alles Lüge? Oder was?

Vortrag und Diskussion - Referentin: Janka Kluge, VVN-Bund der Antifaschisten. Am Donnerstag, 17. März, um 19 bis 21Uhr. ver.di-Bezirk Stuttgart, Raum 324, Lautenschlagerstr. 20, 70173 Stuttgart.