"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück." (Benjamin Britten). Gerade heute, wo sich Arbeitgeber mit Unternehmensberatungen verstärken, oft ein Heer von Anwälten zu Rate ziehen oder auch eigene Rechtsabteilungen haben, ist es wichtiger denn je, dem etwas entgegenzusetzen. Die Bildungsarbeit, die Weiterqualifikation von Betriebs- und Personalrätinnen und -räten, von Jugend- und Auszubildenden- und Mitarbeitervertretungen, aber auch von Vertrauensleuten. Das gehört zur gewerkschaftlichen Idee dazu.

Gewerkschaftliche und politische Bildung in den Seminaren macht die Arbeitnehmervertreter/innen zu Handelnden. Nicht nur Gesetze zu kennen, sondern auch Handlungsoptionen zu erkennen und verhandlungssicher aufzutreten, ist dabei das Ziel unserer Seminare. Zudem wollen wir auch Gleichgesinnte vernetzen und den Erfahrungsaustausch untereinander fördern. Deshalb ist es auch besser, sich "fort" zu bilden, als sich alles "inhouse" beibringen zu lassen.

Nutzt deshalb unser Bildungsangebot. Für das Jahr 2017 haben wir wieder jede Menge tolle Angebote. Denn "Bildung schützt vor Einbildung" (deutsches Sprichwort).

Eure Nancy

Wichtige Links: