Einen unterirdisch erbauten Vergnügungspark für Kinder im syrischen Erbeen bei Damaskus fotografierte Mohammed Badra, der neben dem Leiden der Bevölkerung auch die menschliche Seite des schrecklichen Krieges in seinem Land zeigen will. Ursprünglich wollte Mohammed Badra Architekt werden, wurde dann aber erst Rettungshelfer und schließlich Fotoreporter. Sein Bild ist in dem neuen Fotobuch von Reporter ohne Grenzen zu sehen, in dem es neben den Fakten zur weltweiten Verfolgung von Journalisten auch herausragende Bildstrecken und Artikel über die Türkei, Polen, Eritrea, die Philippinen, England, Mexiko, den Südsudan und Ägypten zu entdecken gibt. Die vielschichtigen Arbeiten fordern auf, sich weiterhin entschieden für das Recht auf freie Berichterstattung einzusetzen.

Reporter ohne Grenzen finanziert sich vor allem aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen sowie durch den Verkauf dieses Fotobuchs.

Fotos für die Pressefreiheit 2017, Herausgeber: Reporter ohne Grenzen, 98 Seiten, 14€, ISBN 978-3-937683-64-5

www.reporter-ohne-grenzen.de