Wissenswertes

Spaziergänge mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Wissenswertem: Donnerstag, 22.06.,Treffpunkt 10 Uhr 45 Boberger Niederung.

Mittwoch, 12.07.,Besichtigung "Rathaus" mit Führung und Bürgerschaftssitzung". Treffen: 10 Uhr 45, keine Kosten, wichtig: gültiger Personalausweis.

Montag, 17.07., Ballin Stadt: Vortrag und Erklärung, danach Rundgang.

Treffpunkt: 12 Uhr 45, "Auswandermuseum". Kosten 14,50 / 16,50 Euro, bitte überweisen.

Bei allen Terminen ist zwingend eine Anmeldung erforderlich unter 040 / 2858 - 1341.

Info-Tag

Betriebliches Eingliederungsmanagement - ein Handlungsfeld für alle Interessenvertretungen. Veranstaltung für Betriebs- und Personalräte, Mitarbeitervertretungen, JAVen und Schwerbehindertenvertretungen.

Am 22. 06. von 9 bis 13 Uhr, Gewerkschaftshaus Hamburg, Raum St.Georg, Besenbinderhof 60.

Anmeldung und Fragen:

bildung.info-verdi.de

Bildungsurlaub

Digitale Arbeit - gute Arbeit? Zwischen Selbstbestimmung, Selbstoptimierung und Selbstausbeutung. Vom 3. bis 7. Juli, ver.di-Bildungszentrum Undeloh.

Anmeldung und Fragen:

bildung.info-verdi.de

Selbstständige

Mittwoch, 21. 06. von 18 bis 21 Uhr

Alterssicherung für Solo-Selbstständige

Referat: Michael Schweitzer, Geschäftsführer u.di e. V.; Moderation: Beate Schwartau, Unternehmungsberaterin und Supervisorin.

Dienstag, 18. 07. von 17 bis 19 Uhr 15

Wie spannend ist Gewerkschaft?

Was haben Selbstständige von ver.di?

Referat: Veronika Mirschel, Referat Selbstständige, ver.di-Bundesverwaltung.

Moderation: Tina Fritsche, Journalistin.

Dienstag, 15. 08., 17 bis 19 Uhr 15

Was muss ich beachten, wenn ich als Selbstständige/r Verträge schließe (als Auftraggeber / in oder als Auftragnehmer / in)?

Wir sprechen über Verhandlungen, Formfragen und Checklisten.

Referat: Wolfgang Kreider, Rechtsanwalt und ver.di-Gewerkschaftssekretär;

Moderation: Tina Fritsche, Journalistin.

Neuer Mieterservice für ver.di Mitglieder!

Neben der preisreduzierten Mitgliedschaft im Hamburger Mieterverein und den kostenfreien telefonischen Rechtsauskünften können ver.di-Mitglieder neuerdings im Rahmen der Kooperation mit dem Mieterverein zusätzlich kostenlose Informationen und Handlungsempfehlungen zu Mietrechtsfragen erhalten. Unter https://online-checks.mieterverein-hamburg.de können "online-checks" zu Themen wie zum Beispiel Betriebs- und Heizkosten, Wohnmängel, Mietkaution, Mietpreisbremse usw. gemacht werden.

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg