Fachbereich TK / IT startet Werbeaktion im Landesbezirk

Für die Monate Juli, August und September hat der ver.di- Fachbereich Telekommunikation und Informationstechnologie (FB 9 - TK/IT) eine besondere Kampagne für die Mitgliederwerbung gestartet. Weil gute Tarifverträge und gute Arbeitsbedingungen auch in diesen Branchen nicht vom Himmel fallen, ist die Gewerkschaft auf eine starke Mitgliederbasis im Betrieb angewiesen, und da zählt jede einzelne Kollegin und jeder einzelne Kollege. Schon jetzt gibt es im Fachbereich viele starke Werberinnen und Werber, die nochmals besonders motiviert werden sollen. Andere sollen hinzugewonnen werden, um für kommende Aufgaben und Aktionen noch stärker und durchsetzungsfähiger zu werden. "Diese Initiative des Fachbereichs 9 kann ich nur begrüßen. Vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung in vielen unserer Fachbereiche sind wir darauf angewiesen, neue Mitglieder aufzunehmen und in die Gewerkschaftsarbeit einzubinden." So sieht ver.di-Landesbezirksleiter Oliver Greie die besondere Werbeaktion.

Der Vorstand des Fachbereiches TK/IT hat sich entschieden, die Anstrengungen mit kleinen Preisen zu würdigen: Unter allen Werberinnen und Werbern aus dem Fachbereich TK/IT im Landesbezirk Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, die bis zum 30. September 2017 ein Mitglied oder mehr geworben haben, werden am 1. November drei hochwertige ver.di-Präsente und einmal die zweitägige Teilnahme als Gast am ver.di-Bundeskongress im Jahre 2019 in Leipzig mit einer Begleitperson (ver.di-Mitglied) inklusive Übernachtung verlost.