Christopher Streetday (CSD)

Regenbogenfahne hissen - Freitag, 28. Juli, um 15 Uhr: Vor dem Hamburger Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, Mike Hörster, DGB Hamburg, wird das Grußwort sprechen.

Qu(e)er. Sprechen. - Ist Sprechen über Gender immer ein Ver-Sprechen? Ein Vortrag von Dr. Miriam Reinhard mit anschließender Diskussion. Eine Veranstaltung von ver.di-Regenbogen - AK LSBTI Hamburg. Sie ist offen für alle Menschen. Am 2. August, 17 bis 19 Uhr, Pride House (CVJM Haus), An der Alster 40, 20099 Hamburg, Seminarraum unten.

Homo und Islam - Geht das zusammen? - Eine Veranstaltung von ver.di-Regenbogen - AK LSBTI Hamburg und DGB Hamburg. Sie ist offen für alle Menschen. Wo? Pride House (CVJM Haus), An der Alster 40, 20099 Hamburg, großer Saal, am Dienstag, 1. August, von 16 bis 18 Uhr.

Klönschnack

Der Klönschnack ist ein ver.di-Mitglieder-Treffen. Hier wollen wir offen über unsere Anliegenden, unsere betrieblichen und / oder gewerkschaftlichen Themen sprechen und uns vernetzen: Mittwoch, 13. September, von 17 bis 19 Uhr. Raum: Altona (908), Ebene 9 - West Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60.

Kapitalismus - The Best?

Bildungsurlaub für Vertrauensleute, Betriebsgruppenmitglieder, gesetzliche Interessenvertretungen, Interessierte: 18. bis 22. September. Ort: KAFFEEWELT, Böckmannstr. 5, 20099 Hamburg. Anmeldung: bildung.info-verdi.de

Natur und Kultur

NDR Fernsehstudio, Lokstedt - Rundgang mit Führung, fotografieren erlaubt, 7. August, 13 Uhr 45, keine Kosten.

"Stadt-und Inselführung" Barmstedt - 300 Jahre alte Kirche, alte Wassermühle, Kunstgalerie, Gefängniscafé, gut zu Fuß: 15. August, 9 Uhr 45, bitte Kosten 10 / 11 € überweisen.

Natur und Kultur - Spaziergänge mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten oder Wissenswertem am Rande, keine Kosten:

• Donnerstag 20. Juli, 10 Uhr 45, Sachsenwald,
  • Donnerstag 24. August, 10 Uhr, Schwarze Berge,
  • Donnerstag 28. September, 10 Uhr 45, Bredenbeker Teich.

Technische Hilfen im Alltag - Vorführung und Erklärung: Donnerstag 17. August, 10 bis 15 Uhr, keine Kosten.

Gorch Fock? Renovierung Fertig! - Finkenwerder Heimatmuseum, Rundgang, Dienstag 5. September, 10 Uhr 30, Kosten 5 / 6 € bitte überweisen (ohne Gorch Fock).

Lauenburg Stadtführung - Tagesausflug, Donnerstag, 14. September, 9 Uhr 20, Kosten 12 / 14 € bitte überweisen. Wichtig: feste Schuhe und gut zu Fuß.

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg