Am 20. Juni haben Pflegekräfte in einer Aktion vor dem Stuttgarter Sozialministerium den baden-württembergischen Appell für mehr Krankenhauspersonal mit 47.705 Unterschriften darunter an Sozialminister Manfred Lucha, Grüne, übergeben. ver.di und die Unterstützungsbündnisse fordern Minister Lucha damit auf, sich wie einige seiner Gesundheitsministerkolleginnen anderer Bundesländer für eine gesetzliche Personalbemessung einzusetzen. Lucha versicherte unter anderem, dass das Thema mehr Personal als wichtiges Thema bei der Gesundheitsministerkonferenz gesetzt sei und dass das Gesetz zur Einführung von Personaluntergrenzen nicht ausreiche.

Allen, die den Appell unterstützt haben, sei es durch ihre Unterschrift und vor allem das Ansprechen von vielen Menschen, sei ganz herzlich gedankt. Wir bleiben dran. Es darf weiter gesammelt werden. Mal sehen, wie viele weitere Unterschriften wir in den nächsten Wochen zusammenbekommen.

Marc Kappler

www.tv-entlastung.verdi.de