Mitmachen & Unterstützen

Christopher Street Day (CSD) 2017 - Polit-Parade und Kundgebung am Samstag, 29. Juli. ab 14 Uhr: Aufstellung der Teilnehmer/-innen in der Böblinger Str. / Stuttgart Süd. Anmeldungen zur Fußgruppe bitte an: bz.stuttgart@verdi.de Betreff: CSD.

Es lädt ein der Arbeitskreis LSBTTIQ des ver.di-Bezirks Stuttgart.

Treffen der Erwerbslosen

Am Dienstag, 3. August, 15 Uhr 30 bis 18 Uhr: Ausflug mit Picknick.

Am Donnerstag, 7. September, 15 Uhr 30 bis 18 Uhr: "Rente - Altersarmut", Veranstaltung mit einem Rentenberater. Basis: Hauptstätter Str. 41, 70173 Stuttgart. Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es lädt ein der ver.di-Bezirk Stuttgart Erwerbslosenausschuss.

Workshop

Vorstellungsgespräche führen - Vortrag, Einzelgespräche, Handout. Referentin: Hannelore Bostick, Autorin, Trainerin und Karriere-Coach. Am Dienstag, 12. September, 18 bis 20 Uhr 15, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Anmeldeschluss ist der 1. September 2017, Anmeldung per E-Mail an baerbel.illi@verdi.de oder Brief an ver.di-Bezirk Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Sie erhalten eine Woche vor der Veranstaltung eine Zusage oder Absage.

Es lädt ein der ver.di-Bezirksfrauenrat Stuttgart.

Exkursion

DESK Showroom Führung im Deutschen Zentrum für Satelliten-Kommunikation, Freitag, 22. September, 16 bis 17 Uhr. Grabenstraße (vor der Commerzbank), 71522 Backnang. Anmeldeschluss ist der 14. September 2017, Anmeldung per E-Mail an bz.stuttgart@verdi.de. Anzahl der Teilnehmer/innen: maximal 15 Personen.

Es lädt ein der ver.di-Ortsverein Rems-Murr, Ausführung: Deutsches Zentrum für Satelliten-Kommunikation e. V.

Führung

Staatsarchiv Ludwigsburg - Dienstag, 26. September, 16 bis 17 Uhr 30,

Staatsarchiv Ludwigsburg, Arsenalplatz 3, 71638 Ludwigsburg. Anmeldeschluss ist der 18. September 2017, Anmeldung per E-Mail an bz.stuttgart@verdi.de. Der Eintritt ist frei.

Es lädt ein der ver.di-Ortsverein Ludwigsburg, Durchführung: Staatsarchiv Ludwigsburg.

Vortrag und Diskussion

Wie viel müssen Beschäftigte im Arbeitsverhältnis leisten? Überblick über die Rechtsprechung zum Thema "Low Performer", Referentin: Katharina Grenz, Rechtsanwältin. Am Mittwoch, 27. September, 18 Uhr 30. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 3+4, Willi-Bleicher- Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es lädt ein der ver.di-Bezirk Stuttgart.

Interessante aktuelle Veranstaltungen unter: https://stuttgart.verdi.de/service/veranstaltungen-und-seminare