Das kann heiter werden - so gut war die Stimmung auf dem letzten Bundeskongress

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit der Veröffentlichung der Termine von Mitgliederversammlungen in den verschiedenen Gliederungen unserer Organisation sind alle ver.di-Mitglieder eingeladen, an den für sie zutreffenden Mitgliederversammlungen teilzunehmen.

MitgliederversammlungenBezirk Thüringen1. März, 18 Uhr: Landkreis Sömmerda und Senioren, Volkshaus Sömmerda, Weißenseer Str. 33/35.5. März, 18 Uhr: Eisenach und Wartburgkreis, Feng Shui Tagungszentrum, Raum Yang, Wartburgstr. 1, Eisenach.7. März, 18 Uhr: Gera und Senioren, Comma Klubzentrum Gera, Heinrichstr. 47, Gera.Anmeldungen zu den Veranstaltungen bitte an bz.thueringen@verdi.de oder unter Tel. 0361 / 2117 222. Bei Verhinderung bitte ebenso melden, wenn der Wunsch zur aktiven Mitarbeit besteht.

MitgliederversammlungenBezirk Chemnitz-Erzgebirge19. März, 17 Uhr: FB Gemeinden, Bezirk Chemnitz-Erzgebirge, "Treffpunkt", Jägerstr. 5-7, Chemnitz.21. März, 17 Uhr: OV Döbeln, Volkshaus, Burgstr. 4, Döbeln.26. März, 17 Uhr: OV Chemnitz, "Treffpunkt", Jägerstr. 5-7, Chemnitz.28. März, 17 Uhr: OV Freiberg, Krankenhaus, Donutsring 20, Freiberg.11. April, 17 Uhr: OV Mittweida, Gaststätte "Schwanenschlösschen", Am Schwanenteich 1, Mittweida.

MitgliederversammlungenBezirk Dresden-Ostsachsen5. März, 17 Uhr 30: MV OV Bautzen-Bischofswerda, "Akzent Hotel Residence", Wilthener Str. 32, Bautzen.12. März, 17 Uhr 30: MV OV Görlitz-NOL, AWO Zentralhospital Görlitz, Krölstr. 46, Görlitz.14. März, 17 Uhr 30: MV OV Löbau-Zittau, Gaststätte "Burgteich", Weststr. 35, Zittau.15. März, 18 Uhr: MV OV Dresden, Cottaer Str. 2, Dresden.19. März, 17 Uhr: MV OV Pirna, Servicecenter Pirna, Königsteiner Str. 2, Pirna.21. März, 18 Uhr: MV OV Meißen, Bahnhofsrestaurant "SAXONIA", Veranda, Großenhainer Str. 2, Meißen.

MitgliederversammlungenBezirk Dresden-Ostsachsen,FB Gesundheitswesen5. März, 16 Uhr 30: MV Region Bautzen-Bischofswerda, "Akzent Hotel Residence", Wilthener Str. 32, 02625 Bautzen.7. März, 16 Uhr 30: MV Region Kamenz-Hoyerswerda, Restaurant "Kathrin's Eiscafé", Bautzener Allee 11, Hoyerswerda.12. März, 16 Uhr 30: MV Region Görlitz-NOL, AWO Zentralhospital Görlitz, Krölstr. 46, Görlitz.14. März, 16 Uhr 30: MV Region Löbau-Zittau, Gaststätte "Burgteich", Weststr. 35, Zittau.

Mitgliederversammlungen BezirkDresden-Ostsachsen, FB Gemeinden5. März, 16 Uhr 30: MV Region Bautzen-Bischofswerda, Akzent Hotel Residence, Wilthener Str. 32, Bautzen.7. März, 16 Uhr 30: MV Region Kamenz-Hoyerswerda, Restaurant "Kathrin's Eiscafé", Bautzener Allee 11, Hoyerswerda.12. März, 16 Uhr 30: MV Region Görlitz-NOL, AWO Zentralhospital Görlitz, Krölstr. 46, Görlitz.14. März, 16 Uhr 30: MV Region Löbau-Zittau, Gaststätte "Burgteich", Weststr. 35, Zittau.

MitgliederversammlungenBezirk Vogtland-Zwickau21. März, 17 Uhr: MV zur Gründung eines OV Zwickau, Bahnhofstr. 68-70, Zwickau.25. April, 17 Uhr: MV OV Plauen, Jugendherberge "Alte Feuerwache", Neundorfer-Str. 3, Plauen.

MitgliederversammlungenBezirk Sachsen-Anhalt Nord5. März, 16 Uhr 30: OV Gardelegen, Volkssolidarität, Nicolaistr. 2.7. März, 16 Uhr 30: OV Haldensleben, Gaststätte "Richter", Holzmarktstr. 2.12. März, 16 Uhr 30: OV Halberstadt/ Quedlinburg, K 6 Seminarhotel am Sportzentrum, Kirschallee 6.14. März, 16 Uhr 30: OV Burg, Soziokulturelles Zentrum, A.-Bebel-Str. 30.19. März, 17 Uhr: OV Salzwedel, Hotel "Union", Goethestr. 11.20. März, 16 Uhr 30: OV Stendal, "Haus am See", Carl-Hagenbeck-Str. 9.22. März, 16 Uhr 30: OV Magdeburg/Schönebeck, "H+Hotel", Hansapark 2. Anmeldungen an: bz.lsa-nord@verdi.de oder Tel. 0391 / 28 88 88 88.

Fachbereich Finanzdienstleistungen7. März, 15 Uhr: MV Bezirk Sachsen-Anhalt Süd, Palais'S Gastro GmbH, Ankerstr. 3c, Halle.14. März, 15 Uhr: MV Bezirk Sachsen-Anhalt Nord, Leiterstr. 1, Magdeburg.17. März, 10 Uhr: MV Bezirk Thüringen, Schillerstr. 44, Erfurt.4. April, 15 Uhr: MV Bezirk Sachsen-West-Ost-Süd, Cottaer Str. 4, Dresden.4. April, 15 Uhr: MV Bezirk Leipzig-Nordsachsen, Karl-Liebknecht-Str. 30, Leipzig.

Fachbereich Ver- und Entsorgung20. April, 14 Uhr: MV Bezirksfachbereich Ver- und Entsorgung Sachsen-Anhalt Süd," enviaM", Magdeburger Str. 51, Halle.

Fachbereich Medien, Kunst, Industrie14. April, 10 Uhr: MV Bezirk Sachsen-West-Ost-Süd, "artòtel" Dresden, Ostraallee 33, Dresden.28. April, 11 Uhr: MV Verband Deutscher Schriftsteller Thüringen, "Die Johanniter", Schillerstraße 27, Erfurt.

Fachbereich Telekommunikation17. Februar, 10 Uhr: Jhv OV Telekom Mittelthüringen, VBG, Koenbergkstr. 1, Erfurt.1. März, 16 Uhr: MV OV Telekom Südthüringen, Telekomgebäude, Neuer Friedberg 5, Suhl.8. März,16 Uhr: MV OV Telekom Dresden, Volkshaus, Schützenplatz 14, Dresden.

Fachbereich Verkehr20. April, 13 Uhr: MV Verkehr Bezirk Leipzig-Nordsachsen, Karl-Liebknecht-Str. 30, Leipzig.21. April, 10 Uhr: BzFBK Verkehr Bezirk Sachsen-Anhalt Süd, "Hallesche Wasser- und Stadtwirtschaft", Äußere Hordorferstr. 12, Halle.

FachbereichBesondere Dienstleistungen9. März, 18 Uhr: MV Bezirk Chemnitz-Erzgebirge, Augustusburgerstr. 31, Chemnitz.9. März, 18 Uhr: MV Bezirk Dresden-Ostsachsen, Goschwitzstr. 16, Bautzen.10. März, 10 Uhr: MV Bezirk Vogtland-Zwickau, Wohnungsbaugenossenschaft, Komarowstr. 21, Zwickau.10. März, 10 Uhr: MV Bezirk Dresden-Ostsachsen, Elisabethstr.17, Görlitz.17. März, 10 Uhr: MV Bezirk Leipzig-Nordsachsen, Karl-Liebknecht-Str. 30, Leipzig.17. März, 10 Uhr: MV Bezirk Dresden-Ostsachsen, Cottaer-Str. 4, Dresden.

Die vorläufige Tagesordnung gilt für alle Versammlungen:1. Eröffnung und Begrüßung 2. Wahl der Versammlungs- / Konferenzleitung 3. Beschluss über die Tagesordnung 4. Beschluss über die Wahl- und Geschäftsordnung 5. Wahl der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission 6. Bestätigung der Antragskommission 7. Geschäftsbericht und Entlastung des Vorstands 8. Wahlen und Nominierungen 9. Antragsberatung

Abkürzungen

Fachbereiche:FB 1 Finanzdienstleistungen FB 2 Ver- und Entsorgung FB 3 Gesundheit, soziale Dienste, Wohlfahrt und Kirchen FB 4 Sozialversicherung FB 5 Bildung, Wissenschaft und Forschung FB 6 Bund und Länder FB 7 Gemeinden FB 8 Medien, Kunst, Industrie FB 9 Telekommunikation, Informationstechnologie, Datenverarbeitung FB 10 Postdienste, Speditionen und Logistik FB 11 Verkehr FB 12 Handel FB 13 Besondere Dienstleistungen

Sonstige Abkürzungen:AS Antragsschluss BG Betriebsgruppe FB Fachbereich FG Fachgruppe MV Mitgliederversammlung OV Ortsverein