Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Roland Hofmann, der am 6. Januar 2018 im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Seit Oktober 1990 war Roland für die Gewerkschaft Handel-Banken und Versicherungen tätig - zuerst als Landesleiter für die Region Ost, dann als Landesleiter in Sachsen. Mit der ver.di-Gründung wurde er Mitglied der Landesbezirksleitung in Sachsen. Seine besondere Aufmerksamkeit galt der Verbesserung von Arbeitsbedingungen der Beschäftigten im Handel. Es gehört zu Rolands Verdiensten, die Angleichung der Tarifverträge im Einzelhandel und im Großhandel vorangetrieben zu haben.

Wir verlieren mit Roland Hofmann einen Kollegen, der immer versuchte, Probleme zu lösen. Seine Ratschläge sind bis heute für viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Alltagsarbeit fest verwurzelt.

Wir werden Roland ein ehrendes Gedenken bewahren.