Im Zusammenhang mit unseren Organisationswahlen erinnern wir an diese Veranstaltungen: Erwerbslose: Mitgliederversammlung am 7. November 2018 von 16 bis 19 Uhr im DGB-Haus / Raum St. Georg. Landesbezirksfrauenkonferenz am 15. Dezember ⁠2018 im DGB-Haus / KLUB. Gastreferentin: Karin Schwendler, Bundesfrauensekretärin. Alle Delegierten erhalten eine persönliche Einladung. Frauenversammlung des Fachbereiches Handel am 24. September 2018, DGB-Haus, Raum St. Georg, Thema: Wohin führt die Digitalisierung? Referentin: Dipl.-Psych. Simone Martinez, Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO. Anmeldung noch bis zum 18. September unter: fb12.hh@verdi.de Für alle Mitgliederversammlungen und Konferenzen gilt diese vorläufige Tagesordnung, die auf der Versammlung oder Konferenz ergänzt und spezifiziert werden kann. Für alle Versammlungen und Konferenzen gilt die Rahmenwahl- und Verfahrensordnung. 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Wahl der Konferenzleitung 3. Beschluss über die Tagesordnung 4. Beschluss über die Wahl- und Geschäftsordnung 5. Wahl der Mandatsprüfungs- und Wahlkommission 6. Bestätigung der Antragskommission 7. Geschäftsbericht und Entlastung des Vorstands 8. Wahlen und Nominierungen 9. Antragsberatung

Aktive Seniorinnen und Senioren

Spaziergänge – 20. September: Boberger Niederung; 4. Oktober: Niendorfer Gehege, jeweils 11 Uhr Ausstellung mit Führung – 19. Oktober: Hermann Hess, Dichter, Maler, Kultfigur, 10 Uhr 45, 10 / 11 Euro (Mitglieder/ Nicht-Mitglieder). Anmeldung und Information unter Tel. 040/890615–342 www.senioren.hamburg.verdi.de

Selbstständige

14. September, 18 bis 20 Uhr – „Kooperationskompetenz“; Referentin: Susanne Beucher, im DGB-Haus, Raum St. Georg, Teilnahme kostenlos, Anmeldung unter: selbststaendige-hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Jugend

19. September, ab 18 Uhr – Halle 13 (Hellbrookstraße 2): After-Work-Barbecue. Tausche dich bei leckerem (auch veganem) Essen mit anderen aus. Anmeldung unter: jugend.hamburg@verdi.de

Bildung

26. September, 17 bis 20 Uhr – DGB-Haus: „Und wir werden doch noch ein gutes Team“, Tipps für eine bessere Zusammenarbeit im Gremium. Infos und Anmeldung unter bildung.info-verdi.de

Schneller und einfacher ans Ziel. Mit diesem QR-Code zur Internetseite von ver.di-Hamburg