Mit Solidarität und Kompetenz zum Erfolg

Im Januar dieses Jahres hat die „ver.di publik” ausführlich über die Auseinandersetzungen bei der HUK-Coburg Versicherung berichtet: Sieben Kolleg/innen hatten dort eine Kündigung wegen krankheitsbedingter Fehlzeiten erhalten und sich mit ver.di-Unterstützung vor Gericht dagegen gewehrt. Bei den Verhandlungen gab es stets auch Unterstützung von ver.di-Mitgliedern, so etwa im April vor dem Landesarbeitsgericht, siehe Foto. Nun der Erfolg: In Verhandlungen zwischen ver.di und der HUK-Coburg konnte erreicht werden, dass der Arbeitgeber seine Berufungsklagen zurückzieht. Damit sind alle Kündigungsschutzklagen zugunsten der Klägerinnen und Kläger abgeschlossen. Das konnte erreicht werden, weil gute Rechtsvertretung und solidarisches Handeln Hand in Hand gingen. Bericht Seite 5