ver.di-Bundeskongress – Am späten Nachmittag des 28. November war es soweit. "Jetzt ist die Antragsberatung des ver.di-Bundeskongresses abgeschlossen", sagte die Vorsitzende des ver.di-Gewerkschaftsrats, Martina Rößmann-Wolf. Rund 90 Anträge hatten die Delegierten des 5. ver.di-Bundeskongresses Ende September an den Gewerkschaftsrat (GR) zur Beratung und Beschlussfassung überwiesen. Ihnen hatte in Leipzig am Ende die Zeit gefehlt, diese Anträge ausführlich zu diskutieren.

Das haben jetzt die 84 Mitglieder des Gewerkschaftsrats übernommen. Die Kongress-Delegierten hatten im Vorfeld der GR-Sitzung ihre Wortmeldungen schriftlich einreichen können, sie waren der umfangreichen Beratungsbroschüre beigefügt worden. Die rund 90 Anträge gehörten zu den Sachgebieten B (Sozial-⁠, Arbeitsmarkt- und Gesundheitspolitik), E (Gewerkschafts- und Gesellschaftspolitik) sowie H (Organisationspolitik und Organisationsentwicklung).

Die Beschlüsse zu allen Anträgen des Kongresses können damit jetzt unter

bundeskongress.openslides.verdi.de nachgelesen werden.