An unsere Leser*innen

Wir müssen darauf hinweisen, dass für sämtliche Terminankündigungen auf dieser "München & Region"-Seite in dieser Spalte und in den anderen Artikeln gilt: "Ohne Gewähr". Niemand in Redaktion und Gewerkschaft weiß derzeit, wie es mit mit der Verbeitung der Corona- Viren und den damit verbundenen Veranstaltungs- und sonstigen Einschränkungen weitergehen wird. Hier sind wir wie ihr alle auf aktuelle Informationen in Medien und Internet angewiesen.

Rente für alle

Aktion Samstag, 28. März, 14 Uhr3. April, 14 Uhr,Unter dem Motto"Das soziale Klima retten" rufen der Sozialverband VdK und das Bündnis "ausspekuliert" zu einer gemeinsamen Kundgebung am auf dem Odeonsplatz auf. Der Aufzug des VdK beginnt um 12 Uhr auf der Theresienwiese mit der Forderung einer "Rente für alle". Das Bündnis "ausspekuliert" trifft sich um 11 Uhr am Königsplatz. Am referieren ver.di-Chefökonom Dierk Hirschel und Matthias Bäcker von der Uni Mainz im Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstr. 64, zur Frage: "Was steht im Bericht der Rentenkommission?"

ver.di Café

Dienstag, 12. Mai, ab 16 Uhr: Das ver.di Café gestalten diesmal die ver.di-Senior*innen. Jede*r ist herzlich willkommen! Das Café ist jeden zweiten Dienstag im Monat zwischen 16 und 22 Uhr in den Jugendräumen des Münchner Gewerk-schaftshauses geöffnet.

Jugendstammtisch

Der ver.di-Jugendstammtisch ist eine Plattform für JAVen und junge Menschen,

die sich mit ihrer Gewerkschaft vernetzen möchten. Nächste Termine: 1. April, 18 Uhr6. Mai, 18 Uhr:, Pils Doktor, Leopoldstraße 124, U-Bahnhaltestelle: Dietlindenstraße, Anton's, St.-Martin- Straße 7, U-Bahnhaltestelle: Silberhornstraße

Senior*innen

Der Arbeitskreis "Heinz Huber" lädt jeweils am ersten Dienstag im Monat ein ins Gewerkschaftshaus: Dienstag, 7. April, 10 Uhr: Dienstag, 5. Mai, 10 Uhr:"Selbstbestimmt sterben. Sterbehilfe im Pro und Contra unter rechtlichen und ethischen Aspekten". Referent: Erwin Schelbert. "Die IG Metall – Organisationsbereich, Lage der Beschäftigten, Erfolge, Probleme". Referent: Klaus-Dieter Bornemann. Beide Veranstaltungen im Raum C 0.04, "Kurt Eisner".

Senior*innen der Fachbereiche Postdienste, Telekom, Postbank:

Dienstag, 7. April, 14 Uhr:Freitag, 1. Mai, 11 Uhr: Seminar "Dein Handy, das unbekannte Wesen". Raum "Kurt Eisner", Gewerkschaftshaus. Die Post-senior*innen treffen sich zur Mai-Kundgebung bei Hugendubel am Marienplatz.

Mittwoch, 6. Mai, 14 Uhr: Senior*innenversammlung – Fachanwalt Philipp Rumler informiert zum Thema "Richtig vererben". Ort (Achtung: anderer Ort und anderer Wochentag als üblich!): Gaststätte zur Linde, Kleingartenanlage NW1, Sadelerstr. 20 (U1 Richtung OEZ, Haltstelle Westfriedhof bzw. Tram 20 oder 21).

Fachbereich Handel

Donnerstag, 16. April, 17 Uhr: Mitgliederversammlung mit Wahlen/Nachbesetzungen, DGB-Haus München, Raum Kurt Eisner; Anmeldung erbeten: fb12.muenchen@verdi.de