Digitale Arbeitswelt

Dienstag, 22. Februar 2021, 18 bis 20 Uhr – Die Digitalisierung der Arbeitswelt: Was steckt hinter Schlagwörtern wie "Industrie 4.0", "Digitalisierung" und der "vierten industriellen Revolution"? Onlinevortrag (Webex),Referent: Dr. Peter Schadt, DGB-Gewerkschaftssekretär und Autor. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bis 21. Februar unter kurzelinks.de/j36f

Aktuelles Recht

16. März 2022, 17 Uhr 30 bis 19 Uhr – Aktuelle Rechtsprechung mit RA Uwe Melzer, Onlinevortrag (Webex), Referent: Uwe Melzer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht, Veranstalter: OV Ludwigsburg, Teilnahme kostenlos, alle Interessent*Innen sind herzlich willkommen. Wir bitten um Anmeldung bis 14.03.2022 unter kurzelinks.de/6wqq

Diskutiert werden aktuelle Urteile aus dem individuellen und kollektiven Arbeitsrecht.

Seminare

27. April 2022, 9 Uhr 30 bis 17 Uhr 15 Überzeugend argumentieren – Mut zur Authentizität! Wie schaffe ich es, meinen Worten eine kraftvolle Wirkung zu geben? Der Freistellungsantrag beim Arbeitgeber ist nach Bildungszeitgesetz möglich bis 23. Februar 2022. DGB Haus, Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart, EG, Raum ehemalige Büchergilde

Seminargebühr 80 €, für ver.di-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Anmeldung bei ver.di GPB, weitere Infos und Unterlagen unter kurzelinks.de/v6ey

5. Mai 2022, 9 Uhr bis 17 Uhr – Digitalisierung geschlechtergerecht gestalten. Der Freistellungsantrag beim Arbeitgeber ist nach Bildungszeitgesetz möglich bis 2. März 2022. Online über Webex, Referent*innen: Jutta Kühl, Johanna Storck, Johanna Fuchs (alle drei: Geschäftsstelle Dritter Gleichstellungsbericht der Bundesregierung. ISS e.V.) Seminargebühr 80 €, für ver.di-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos. Anmeldung bei ver.di GPB, weitere Infos und Unterlagen unter kurzelinks.de/6hsc

Zeit für Bildungszeit

Darauf hast Du ein Recht: Bis zu 5 Tage Bildungszeit* sind möglich. Für Bildungszeittage wirst Du bezahlt von Deiner Arbeit freigestellt. Nehmt Euer Recht wahr: ver.di GPB – Gewerkschaftspolitische Bildung bietet allen ver.di-Mitgliedern ein breites Angebot an kostenlosen Seminarangeboten zu verschiedensten Themen wie Rente, Arbeitsrecht, Stressbewältigung, Rhetorik, Demokratie … Ihr findet die in Stuttgart und Baden-Württemberg stattfindenden Angebote unter bildung-bawue.verdi.de

*Vollzeitbeschäftigte nach einem Jahr im Betrieb, Teilzeitbeschäftigte anteilsmäßig, Azubis 5 Tage während der gesamten Ausbildungszeit.

Abonnieren! Veranstaltungs-Newsletter

Wer regelmäßig per E-Mail über unsere anstehenden Termine informiert werden möchte, sollte unseren Newsletter abonnieren: Das geht ganz einfach unter

stuttgart.verdi.de/bildung