Gemeinsam gehen wir auch 2024 am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, auf die Straße. Die Gewerkschaften zeigen Solidarität mit Beschäftigten in Arbeitskämpfen, treten ein für das Streikrecht und Demokratie, setzen ein Zeichen für eine friedliche und gerechte Welt und kämpfen für Wertschätzung und menschengerechte Arbeitsbedingungen.

Sei am 1. Mai 2024 bei einer der Kundgebungen in Hamburg dabei:

Hamburg

Wir sammeln uns ab 10 Uhr 30 auf der Max-Brauer-Allee/Höhe Platz der Republik. Die Demo startet um 11 Uhr und zieht zur Abschlusskundgebung auf den St.-Pauli-Fischmarkt. Auf der Freifläche an der Elbe findet ein Mai -Fest und Musik, Infozelten und Foodtrucks statt, bereits um 11 Uhr beginnt hier ein Kinderfest mit den Falken.

Bergedorf

Die Demo startet um 10 Uhr am Lohbrügger Markt. Von dort aus geht es zum Rathauspark Bergedorf, wo um 11 Uhr die Kundgebung mit Musik beginnt.

Harburg

Start der Demo durch die Harburger Innenstadt um 10 Uhr auf dem Harburger Rathausplatz. Im Anschluss ab 11 Uhr findet ebenfalls auf dem Harburger Rathausplatz die Kundgebung mit Musik vom Trio Kosmopolka statt.

Alle Details zum Tag der Arbeit in Hamburg gibt es hier:

hamburg.verdi.de/tag-der-arbeit-2024