NACHRUF

Horst Schwarz

Tief betrübt nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Gewerkschaftsmitglied Horst Schwarz, der auf tragische Weise im Alter von 58 Jahren aus dem Leben geschieden ist. Horst Schwarz war von 1990 bis zur ver.di- Gründung Kreisvorsitzender der ÖTV in Görlitz und von 1990 bis 2007 Vorsitzender des Personalrates der Stadt Görlitz. Wir behalten ihn in ehrendem Gedenken.Bezirksverwaltung Ostsachsen,Fachbereich Gemeinden

Einladung

Am 3. Juni um 17 Uhr sind alle ver.di-Mitglieder im Bereich des "Altkreises" Leipziger Land zur Wahl eines Ortsvorstandes und dessen Vorsitzenden in die DAA-Zweigstelle Borna, Wilhelm- Külz-Str.15-21, 04552 Borna, Raum 006 eingeladen. Bitte den ver.di-Ausweis mitbringen.

Neuer Arbeitskreis

Lesben und Schwule in Erfurt

Zur Gründung eines Arbeitskreises Lesben und Schwule lädt der Bezirk Mittel-Nordthüringen am 8. Juni, 18 Uhr, ins ver.di-Haus in Erfurt, Schillerstr. 44, Beratungsraum ein. Interessierte Kolleg/innen melden sich unter 0361/211-222.

Freiberg

Neue Sprechzeiten

Die ver.di-Nebenstelle in Freiberg, Bebelplatz 3, hat jetzt an jedem 1. Montagnachmittag im Monat Sprechtag. Termine nach Vereinbarung unter Tel. 0371/6903413.

Ortsvereinssitzungen: jeden 2. und 4. Mittwoch von 15 bis 18 Uhr, Termine nach Vereinbarung unter Tel. 0371/6903445.

HOYERSWERDA

Angebote für Mitglieder

Beratung zu Lohnsteuerfragen im Gewerkschaftsbüro Hoyerswerda, Friedrichstraße 12: jeden 2. Dienstag im Monat von 16 bis 18 Uhr.

Sprechstunde des ver.di-Ortsvorstandes: jeden 1. Dienstag im Monat von 16 bis 18 Uhr, ebenfalls im Gewerkschaftsbüro.

Plauen

Beratungsangebot für Arbeitslose

Der ver.di-Ortsverein Plauen bietet Sprechstunden für Mitglieder an, die Rat bei der Beantragung von Arbeitslosengeld II brauchen.

Termine: 10. Juni, 14 bis 16 Uhr 30, 11. Juni, 10 bis 13 Uhr.

Ort: Geschäftsstelle Plauen, Martin- Luther-Str. 42. Rückfragen unter Tel. 03741/55760.

Termine Plauen/Vogtland

15.Juli, 8 Uhr: Treffpunkt am Oberen Bahnhof Plauen, Besuch der Landesgartenschau Sachsen in Reichenbach.

17.Juni, 13 Uhr: Treffpunkt an der Bushaltestelle Zeltplatz Pöhl, Infoveranstaltung zur Entwicklung des Naherholungsgebietes der Pöhler Talsperre, anschließend Dampferfahrt mit der Seniorinnen- und Seniorengruppe aus Hof.