So finden Sie die richtigen Worte Am Montag, 4. Juni 2012, 17 bis 18.30 Uhr; am Montag, 18. Juni 2012, 18.30 Uhr bis 20 Uhr: Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können einsteigen und einfach reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 60 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 15 Euro. Darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift. www.stuttgart.verdi.de/bildung

Vortrag und Diskussion

Die gemeinsame Immobilie bei Trennung | Was passiert mit dem selbstbewohnten Haus oder der Eigentumswohnung bei Trennung und Scheidung? Referent: Gerd Kempner, Rechtsanwalt. Am Dienstag, 12. Juni 2012, 17.30 Uhr bis 19 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. www.stuttgart.verdi.de/bildung

Erwerbslosentreff

Jobcenter: Was sind unsere Rechte und Pflichten? | Am Donnerstag, 14. Juni 2012, 15 bis 17 Uhr. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 101, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei.

Stadtführung

Mit Frau Daimler unterwegs in Schorndorf | Anekdoten und Geschichten aus dem Leben Ihres "Alten". Ein Angebot der Stadtverwaltung, Amt für Stadtmarketing und Kultur. Am Samstag, 16. Juni 2012, Treffpunkt 13 Uhr am Rathauseingang, Marktplatz 1, 73614 Schorndorf Anmeldeschluss 4. Juni 2012 (max. 20 Personen). www.stuttgart.verdi.de/ov_pg/rems-murr

Rundgang

Antisemitismus in Stuttgart 1871 bis 1933 | Referent: Dr. Martin Ulmer, Kulturwissenschaftler und Historiker, Tübingen. Am Sonntag, 17. Juni 2012, Treffpunkt 15 Uhr vor dem Rathaus Stuttgart, Marktplatz. Dauer des Rundgangs ca. zwei Stunden. www.stuttgart.verdi.de/bildung

Buchvorstellung

Aufbau einer freien Gewerkschaft in der DDR 1989/90 | ÖTV und FDGB-Gewerkschaften im deutschen Einigungsprozess. Referent: Manfred Scharrer, freier Autor in Berlin, ehemaliger Leiter der ver.di-Bildungsstätte Mosbach. Dienstag, 19. Juni 2012, 19 bis 21 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart.