Weitere Kurznachrichten

Praxisreihe

28. Februar, 19 Uhr: Kinder lieb und teuer? Beteiligen Sie den Staat an den Kosten!

Rückwirkend ab Januar 2006 hat der Gesetzgeber den steuerlichen Abzug der Kosten für Kinderbetreuung neu geregelt. Wir stellen Ihnen die neue Regelung vor. Referent: Hans Köhler, ver.di-Lohnsteuerbeauftragter

14. März, 19 Uhr: Handwerker im Haus?

Ab 2006 können Sie den Staat bei handwerklichen Arbeiten in Haus, Wohnung und Garten an den Kosten beteiligen. Dazu gibt es viele Fragen, die wir Ihnen beantworten wollen. Referent: Hans Köhler, ver.di-Lohnsteuerbeauftragter

Die Veranstaltungen der Praxisreihe finden im ver.di center, Besenbinderhof 56, 20097 Hamburg statt.

Um Anmeldung wird gebeten bei

Kirsten Hatje, Tel. 040/28581421,

Fax 040/28587421,

E-Mail: kirsten.hatje@verdi.de.

Weitere Vorteile für ver.di-Mitglieder finden Sie unter

www.verdi-mitgliederservice.de

Frauen

1. März, 19 Uhr: Abendforum Soziale Politik - Wie geht es besser, besonders für Frauen? Gesundheitsreform, Rente mit 67, Steuerpolitik, Arbeitslosengeld II, Kündigungsschutz...

Welche Auswirkungen haben diese Reformen auf die soziale Sicherung von Frauen und wie gehen unsere europäischen Nachbarn mit diesen Themen um? Ort: ver.di-center

Aktive Senioren

8. März, 15 Uhr: Helene Schjerfbeck, finnische Malerin. Führung in der Kunsthalle. Kosten: 14 Euro.

22. März, 10 Uhr: Besichtigung des Wela-Werks mit Werksverkauf. Treffpunkt: Sellhopsweg 3.

28. bis 31. März: Fahrt nach Brüssel.

Abfahrt 28. März, 7 Uhr. Kosten: 298 Euro, Halbpension, Einzelzimmerzuschlag 75 Euro.

Anmeldung und Abmeldung telefonisch oder persönlich montags und mittwochs von 10 bis 13 Uhr im Seniorenbüro, Raum 8.48, Ebene 8,

DGB-Haus, Besenbinderhof 60,

Freizeit und Kultur

Schmidt und Schmidts Tivoli

3., 17., 24. und 31. März: Schmidt Mitternachtsshow im Schmidt-Theater, Beginn 24 Uhr

Der Schmidt-Klassiker: Seit über 18 Jahren ist am Spielbudenplatz jeden Samstag beste Unterhaltung zu später Stunde garantiert. ver.di-Mitglieder erhalten für die Schmidt Mitternachtsshow 20 Prozent Ermäßigung an den oben genannten Tagen. Das Stichwort zur Buchung erfragen Sie bitte unter Telefon 040/28581421.

www.tivoli.de

Ernst Deutsch Theater

1. März (Premiere) bis 7. April: "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" von Eric-Emmanuel Schmitt, mit Ilja Richter. Eric-Emmanuel Schmitt gelingt es, uns ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, denn Monsieur Ibrahim zeigt nicht nur Momo auf seine besondere Weise, wie einfach und schön das Leben ist.

Mitglieder erhalten gegen Vorlage des ver.di-Ausweises zehn Prozent Ermäßigung. Kartentelefon: 040/22701420

www.ernst-deutsch-theater.de