Wechsel an der Spitze des Landesbezirks

Saarbrücken | Die Delegierten der 2. ordentlichen ver.di-Landesbezirkskonferenz Saar haben Alfred Staudt (49) zum neuen Landesbezirksleiter gewählt. Ihn vertreten Stefanie Nutzenberger (43) und Kurt Hau (51). Staudt ist der Nachfolger von Rolf Linsler (64), der in den Ruhestand geht.

Staudt war bisher Landesbezirksfachbereichsleiter Gemeinden. Er erklärte, er wolle die erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit seines Amtsvorgängers fortführen und die Eigenständigkeit des ver.di-Landesbezirks Saar sichern. ver.di Saar soll weiterhin als schlagkräftiger Gewerkschaftsbezirk über die Grenzen des Landes hinaus gelten.

Bei einem Empfang in der Saarbrücker Congresshalle wurden Linsler und einer seiner bisherigen Stellvertreter, Roland Schwarz, verabschiedet. Dabei würdigten unter anderem der saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) sowie der ver.di Bundesvorsitzende Frank Bsirske das langjährige Engagement der Gewerkschafter, die sich im Saarland einen besonderen Namen gemacht hatten.