Kurznachrichten

Präsidium gewählt

Der ver.di-Bezirksvorstand hat aus seiner Mitte das ehrenamtliche Präsidium neu gewählt. Ihm gehören an: Harald Pürzel, Bezirksvorsitzender, Fachbereich Medien; Sabine Gruber, stellv. Bezirksvorsitzende, Fachbereich Bund und Länder: Claudia Carta, Fachbereich Post und Logistik; Jürgen Emmenegger, Fachbereich Medien; Günter Dichtl, Fachbereich Gemeinden

Senioren sammeln Unterschriften

Arzneimittel sollen zukünftig nur noch mit dem niedrigeren Mehrwertsteuersatz von sieben Prozent belegt werden. Dafür sammeln die ver.di-Senioren München Unterschriften an die Bundesregierung. Unterschriftenlisten liegen im ver.di Info-Point aus.

Jugend

Jeden ersten Donnerstag im Monat trifft sich die ver.di-Jugend im Partyraum des DGB-Hauses, Schwanthalerstraße 64. Die nächsten Treffen in der dg-bar: am 26. März und 26. April, jeweils um 18 Uhr.

27. bis 29. April: Seminar "Antifaschismus" in Berchtesgaden. Das ver.di-Jugendbüro erreicht ihr im ver.di-Haus, Bayerstraße 69 und telefonisch unter 089/599779215. Mehr über die Aktivitäten der ver.di-Jugend:

www.verdi-jugend-muenchen.de

Seniorinnen- und Senioren

3. April und 8. Mai, 10 Uhr: Die ver.di-Seniorinnen und -Senioren laden zum gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis in das ver.di-Haus, Bayerstraße 69 ein.

3. April und 8. Mai, 13 Uhr: Seniorentreff in der Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128.

16. April und 14. Mai, 14 Uhr: Die Senioren des Fachbereiches Handel treffen sich im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Aktuelle Infos erhalten Senioren auch unter Tel. 089/59977

5555 und in den Fachbereichen.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose ver.di/IG Metall trifft sich jeden Dienstag um 13 Uhr 30 im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Raum 187. Das Thema am 10. April ist: Geschichte des 1. Mai. Referent: Gunter Kaiser.

Stammtisch für Freie in Medien und Kunst

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich um 18 Uhr 30 freie Journalistinnen, Autoren, Übersetzerinnen, Lektoren, Fotografinnen, Künstler, Grafikdesignerinnen und Mediengestalter im Café Ignaz in der Georgenstr. 67.

Aktionsleitertreffen

Am Mittwoch, 11. April, findet im ver.di-Haus, Bayerstr. 69, 2. Stock, um 18 Uhr das nächste Streik- und Aktionsleitertreffen für den öffentlichen Dienst statt.

AK Aktiv gegen Rechts

Dienstag, 10. April, 18 Uhr. Themen: NPD-Verbot/Potsdamer Abkommen. ver.di-Haus Bayerstr. 69, 1. Stock.

ver.di München im Internet

Unter www.verdi-muenchen.de finden sich aktuelle Informationen und das gesamte Bildungsprogramm. Weitere Informationen rund um die gewerkschaftliche Bildung erhalten Sie auch telefonisch unter 089/599776666.