Was bietet ver.di ihren (Neu-)Mitgliedern?

Willkommen bei ver.di

Darüber informiert das Treffen der Neumitglieder am Montag, 26. Juli, um 17 Uhr 30. Veranstaltungsort ist das DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Anmeldungen nimmt gerne Tina Scholze, Tel. 089/599779105, E-Mail tina.scholze@verdi.de entgegen.

Öffentlicher Dienst 2008

Zur Vorbereitung auf die nächste Tarifrunde im Öffentlichen Dienst findet eine Veranstaltung mit dem neuen bayerischen Tarifkoordinator, Norbert Flach, statt. Themen: Arbeitszeit, Entgeltordnung, Erschwerniszuschläge und Zusatzurlaub für gesundheitsgefährdende Tätigkeiten. Dienstag, 26. Juni, Beginn: 17 Uhr 30, Ende: ca. 20 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Erdgeschoss, Großer Saal

Beamtinnen und Beamte

"Entwicklung des Dienstrechts im Bund und Land nach der Föderalismusreform: Was bringt die Reform in Punkto Bezahlung, beruflicher Entwicklung und Versorgung?". Montag, 25. Juni, 17 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Erdgeschoss, Großer Saal.

Frauen

Die Bürgermeisterin von München, Christine Strobl, ist zu Gast beim ver.di-Frauentreff am Dienstag, 19. Juni, Beginn: 18 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal. Das Frauenbüro von ver.di ist telefonisch unter 089/599777055 zu erreichen.

Seniorinnen- und Senioren

5. Juni und 3. Juli, 10 Uhr: Die ver.di Senior/innen laden zum gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis in das ver.di-Haus, Bayerstraße 69 (2. Stock) ein. 5. Juni und 3. Juli, 13 Uhr: Seniorentreff in der Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128. 11. Juni und 9. Juli, 14 Uhr: Die Senioren des FB Handel treffen sich im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Aktuelle Informationen erhalten Senioren auch über das Info-Telefon 089/599775555 und in den jeweiligen Fachbereichen.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose ver.di/ IG Metall trifft sich jeden Dienstag um 13 Uhr 30 im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Raum 187. Sommerfest am Dienstag, 10. Juli, ab 16 Uhr im "Rosengarten" im Westpark (Anmeldung erforderlich).

Freie in Medien und Kunst

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich um 18 Uhr 30 freie Journalistinnen und Autoren, Übersetzerinnen und Lektoren, Fotografinnen, Grafikdesigner und Mediengestalter im Cafè Ignaz in der Georgenstr. 67.

Aktionsleitertreffen

Die nächsten Treffen sind am Mittwoch, 13. Juni und 11. Juli, jeweils im ver.di-Haus, Bayerstraße 69, 2. Stock. Thema: Vorbereitung der Tarifrunde öffentlicher Dienst.

connexx.av: Stammtisch

Medienschaffende treffen sich monatlich zum Ideenaustausch im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64; der nächste Termin ist der 10. Juli. Nähere Informationen und Anmeldung erhalten sie unter: muenchen@connexx-av.de oder www.connexx-av.de

Arbeitskreis gegen Rechts

Dienstag, 5. Juni, 18 Uhr: "Argumentieren gegen Stammtischparolen - Die soziale Demagogie der Nazis" und "Aktuelles zum Staatsumbau gegen uns". ver.di-Haus, Bayerstraße 69, 2. Stock.