Kurznachrichten

23. Juni, 10 Uhr: Tagesseminar zum Thema Arbeit

Fragen und Antworten rund um den Begriff der Arbeit - mit Blick zu den europäischen Nachbarn. Zielgruppe: interessierte Frauen

Ort: ver.di-center. Information und Anmeldung bei Anke Schönau unter Telefon 040/28581241

Aktive Senioren

26. Juni, 10 Uhr: Politischer Klönschnack mit Olaf Scholz, MdB

Ort: ver.di-center, Atrium

27. Juni, 10 Uhr: Von der Musikhalle zum Brahmsmuseum - Besichtigung und Stadtführung

Kostenbeitrag: 10 Euro

12. Juli, 7 Uhr: Fahrt zur documenta 12 nach Kassel

Treffpunkt: Kirchenallee

Kostenbeitrag für Busfahrt, Eintritt, Führung: 70 Euro

Anmeldung und Abmeldung telefonisch oder persönlich montags und mittwochs von 10 bis 13 Uhr im Seniorenbüro, Raum 8.48, Ebene 8, DGB-Haus, Besenbinderhof 60, Telefon 040/28581341

Freie und Selbstständige

27. Juni, 19 Uhr: Erfolgreich durch Agenten - die Rolle von Literaturagenten im Medienbetrieb

Referent: Dr. Reimer Eilers, Schriftsteller und Publizist

Moderation: Beate Schwartau, Training & Beratung in der Arbeitswelt

11. Juli, 19 Uhr: Selbstständig - Netzwerk - ver.di. Selbstständige brauchen Netzwerke.

Referent: Dieter von Seggern, Unternehmens- und Personalberater

Moderation: Ulrike Fürniß, ver.di-Gruppe Selbstständige

Freizeit und Kultur

Schmidts und Schmidts Tivoli

5. bis 24. Juni im Schmidt Theater:

"EMMI - Die Salomé vom Spielbudenplatz"

Darauf hat die Welt gewartet: Frau Emmi, die Queen Mum der deutschen Comedy-Szene, erfüllt sich einen Jugendtraum und inszeniert Oscar Wildes Drama "Salomé" - mit sich selbst in der Hauptrolle. Natürlich geht schief, was schiefgehen kann...

Das Angebot gilt von Mo. bis Do.; Beginn Mo./Di./Do. 20 Uhr, Mi 19 Uhr.

ver.di-Mitglieder erhalten für "Villa Sonnenschein" 10 Prozent Ermäßigung an den oben genannten Tagen. Das Stichwort zur Buchung erfragen Sie bitte unter Telefon 040/28581421.

www.tivoli.de

Alma Hoppes Lustspielhaus

10. und 24. Juni: Alma Hoppe -

"Sackbahnhof"

Vorsicht an der Wortschwallkante, denn auf dieses Programm können Sie abfahren: 1. Klasse bahnbrechendes Kabarett mit Pointen im Pico-Mikro-Sekundentakt.

ver.di-Mitglieder erhalten gegen Vorlage des Mitgliedsausweises 15 Prozent Ermäßigung auf den Kartenpreis, außer Fr. und Sa.

Weitere Infos zum aktuellen Spielplan und Kartenbuchungen unter Telefon 040/ 55565556

www.almahoppe.de