ver.di-Broschüre:

Je mehr Not - desto mehr Notstand

Auf der PUBLIK-Münchenseite berichteten wir von der ver.di-Veranstaltung "Je mehr Not desto mehr Notstand" mit Ex-Bundesinnenminister Gerhart Baum und der Rechtsanwältin Gabriele Heinecke, die einen umfassenden Einblick in die derzeit rasant betriebene Erosion der Grundrechte und den Umbau des Staates gegen uns gaben. Von der Veranstaltung wurde nun eine lesenswerte Dokumentation herausgegeben. Sie kostet 2€, ab 10 Stück 1,50€, ab 100 Stück 1€. Bestellungen an: michaela.ostermeier@verdi.de, Tel. 089/59977-7125, Fax 089/59977-7129

ver.di-Frauen machen Radio

Jeden Mittwoch gestalten die ver.di-Frauen ein eigenes Programm bei Radio Lora. Zu hören auf der Radiofrequenz 92,4 MHz oder im Kabel auf 96,75 MHz. Im Mittelpunkt stehen nicht die Reichen und Schönen - reinhören lohnt sich von 20 bis 21 Uhr.

ver.di-Senioren sammeln Unterschriften

Die Mehrwertsteuer auf Arzneimittel soll von 19 Prozent auf 7 Prozent gesenkt werden, fordern die ver.di-Senioren. Sie sammeln dafür Unterschriften an die Bundesregierung. Schließlich sind Arzneimittel "Mittel zum Leben" und für Lebensmittel gilt üblicherweise der niedrigere Steuersatz. Wer Unterschriften sammeln will, erhält die Unterschriftenliste im Info-Point oder kann sie aus dem Internet von den ver.di-Seiten herunterladen: www.verdi-muenchen.de

Bildung bei ver.di

Von Betriebs- und Personalräteseminaren bis zu Kulturveranstaltungen: Das Bildungsprogramm von ver.di München bietet für jeden etwas. Das gesamte Programm steht im Internet unter: www.verdi-muenchen.de

Seniorinnen- und Senioren

7. August und 4. September, 10 Uhr: Die ver.di-Seniorinnen und -Senioren laden zum gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis in das ver.di-Haus, Bayerstraße 69 (2. Stock) ein. - 13. August und 10. September, 14 Uhr: Die Senioren des Fachbereiches Handel treffen sich im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64. Aktuelle Informationen erhalten Senioren auch über das Info-Telefon 089/599775555 und in den jeweiligen Fachbereichen.

Erwerbslose

Der Arbeitskreis Erwerbslose ver.di/ IG Metall trifft sich jeden Dienstag um 13 Uhr 30 im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Raum 187. - Die aktuelle Ausstellung in der Pinakothek der Moderne besucht der Arbeitskreis am Sonntag, 15. Juli. Weitere Informationen bei Erich Guttenberger (Tel. 089/1409684) und Thomas Schmitz-Bender (Tel. 089/2604432).

Stammtisch für Freie in Medien und Kunst

Jeden zweiten Dienstag im Monat treffen sich um 18 Uhr 30 freie Journalistinnen und Autoren, Übersetzerinnen und Lektoren, Fotografinnen und Künstler, Grafikdesignerinnen und Mediengestalter im Cafè Ignaz in der Georgenstr. 67.