SCHWABENPOST

Protest postwendend

Wie bereits berichtet, zahlt der private Briefzusteller Schwabenpost, ein Betrieb der Stuttgarter Zeitungsgruppe, nicht nur Löhne, die man zum Teil als sittenwidrig bezeichnen kann, er versucht auch mit allen Mitteln Betriebsratswahlen zu verhindern. So wurden unlängst drei vom Konzernbetriebsrat eingesetzte Wahlvorstandsmitglieder ohne Angabe von Gründen gekündigt. Mit den Kündigungsschutzklagen befassen sich zur Zeit noch die Gerichte.

Die Kolleg/innen der Schwabenpost brauchen neben der juristischen Unterstützung unsere Solidarität. Schickt Protestmails oder Faxe an die Geschäftsleitung. Die Betriebs-/Personalräte, deren Betriebe oder Verwaltungen Kunden bei der Schwabenpost sind, sollen ebenfalls Briefe schreiben und die Geschäftsleitung auffordern, die Kündigung zurückzunehmen. Wenn sie das nicht tut, sollten sie darauf hinwirken, dass ihr Betrieb der Schwabenpost die Aufträge entzieht.

Die Kontaktdaten: ZVS Zeitungsvertrieb Stuttgart GmbH, z. Hd. Herrn Zimmerningkat, Geschäftsführung, Plieninger Str. 150, 70567 Stuttgart, E-Mail J.Zimmerningkat@schwabenpost.zgs.de, Fax 0711/7205-8509

Aus dem MitMachProgramm

5.11. ver.di-Rhetorikklub um 17 Uhr 30, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245

6.11. Film "dann fangen wir von vorne an" um 18 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245