Rheinland-Pfalz

Das neue Programm für 2008 liegt jetzt vor

Das Bildungsprogramm von ver.di und ver.di b+b Rheinland Pfalz für 2008 liegt vor. Es kann in den ver.di-Bezirken angefordert werden. Wie üblich gibt es eine Vielzahl an Angeboten - von Grundqualifikationen für betriebliche Interessenvertretungen über Kurse für Vertrauensleute bis hin zu Veranstaltungen für interessierte Mitglieder. Das Themenspektrum umfasst Arbeits- und Sozialrecht, Arbeitszeit und -organisation, Kommunikation, Tariffragen, Gesundheitsschutz, EDV- und Technologieentwicklung, Wirtschafts- und Unternehmenspolitik und Genderfragen. Seminare über gesellschaftspolitischen Themen runden unser Angebot ab.

Als besondere Dienstleistung bieten ver.di und ver.di b+b Rheinland-Pfalz Mitgliedern, gewerkschaftlichen Betriebsgruppen, ver.di-Gremien und betrieblichen Interessensvertretungen bei Anfrage eine individuelle Bildungsberatung an. Infos gibt es bei Gudrun Bachler und Lothar Slezak,

Tel. 06131/9726-134/-240,

E-Mail Lothar.Slezak@verdi.de.

Erwerbslose treffen sich in Koblenz

Am 9. November treffen sich die Erwerbslosen um 9 Uhr 30 zur Mitgliederversammlung in Koblenz, Sitzungszimmer des ver.di-Büros, 2. Etage.

NEUE Ortsvereine

ver.di im Bezirk Koblenz und in der Vorderpfalz

Wer für eine Stadt oder eine Region über die Fachbereichsgrenzen hinweg gewerkschaftlich wirken will, für den oder die ist der Ortsverein von ver.di der richtige Ort. Zwei Ortsvereine werden neu gegründet.

Die Mitgliederversammlung Vorderpfalz findet am Montag, 12. November, 18 Uhr, Nebenzimmer Hotel Jakobslust, Jakobstr. 15 in 67269 Grünstadt statt. Eingeladen sind alle ver.di-Mitglieder aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, dem Landkreis Bad Dürkheim und der Kreisfreien Städten Speyer und Frankenthal.

Die Mitgliederversammlung Bezirk Koblenz findet am Dienstag, 13. November, 18 Uhr 30, im Jugendhilfeverein Ahrweiler, Rotweinstraße 9 statt. Eingeladen sind ver.dianer aus der Region Bad Neuenahr-Ahrweiler, Mayen, Andernach und Umgebung.

Gemeinsame Tagesordnung, die jeweils vor Ort ergänzt wird:

1. Rolle und Aufgabe des Ortsvereins in ver.di

2. Beschluss zur Gründung