Am 21. Februar besuchten die Mindestlohn-Riesenpuppen von ver.di die Mitgliederversammlung der GAL auf dem Gelände des Berufsförderungswerks (BFW) in Farmsen. Vertreter/innen des ver.di-Arbeiter/innen-Ausschusses und der ver.di-Betriebsratsvorsitzende des BFW forderten die Teilnehmer auf, ihre Stimme für den gesetzlichen Mindestlohn abzugeben. Der grüne Stargast, Ex-Minister Jürgen Trittin, gab spontan ein Interview in die Kamera des Mindeslohn-Blogs und bekannte sich ohne Wenn und Aber zum gesetzlichen Mindestlohn. In den nächsten Wochen wird der Arbeiter/innen-Ausschuss weitere Parteiversammlungen mit dem Thema konfrontieren.

Infos für alle, die eigene Abstimmungen zum Mindeslohn initiieren wollen, gibt es bei Jörg-Dieter Bischke-Pergande unter 040/28581140 oder unter:

www.mindestlohn09.de