Am Rande der Anarchie

Na, das ist ja gerade noch mal gut gegangen. Was aber auch alles hätte passieren können. Sturm auf die Konzern-Zentrale. Verwüstete Managerbüros. Geiselnahme, inzwischen weithin als Bossnapping bekannt! Zielgruppe: Manager und Chefstrategen, die gerade vorhaben, ihre Belegschaft auf die Straße zu setzen. Gleich mehrere dieser Lichtgestalten wurden kürzlich in Frankreich von ihren Noch-Belegschaften in ihren Büros festgesetzt. Und dann das. Mehr als 1000 französische Arbeiter des Reifenwerks Continental per Sonderzug unterwegs nach Hannover, um dort gemeinsam mit ihren deutschen Kolleginnen und Kollegen gegen die Schließung der Conti-Werke in Clairoix und Hannover zu protestieren. Niedersachsens Landeshauptstadt am Rande der Anarchie. Aber nix. Die "wilden Franzosen", meldet erleichtert das Manager Magazin, "blieben überraschend friedlich." Die Polizei hatte ja auch Zettel verteilt. Da stand auf Französisch und zur Sicherheit auch auf Deutsch: "Das Abbrennen von Reifen ist verboten."knies