Mehr ver.di in München

MITGLIEDERWERBUNG | Eine Gewerkschaft ist so stark wie ihre Mitglieder. Deshalb hat ver.di München ein Werbeprojekt gestartet, bei dem jedes Mitglied mitmachen kann. Am besten ist es, gleich mit der Werbung zu beginnen: in der Dienststelle, im Betrieb, in der Nachbarschaft. ver.di München gibt Hilfestellung und bietet Qualifizierungsseminare an. Interessenten wenden sich bitte an die Projektleiterin Nancy.Hehl@verdi.de.

Tarifrunde 2010

ÖFFENTLICHER DIENST | Funktionärskonferenz zur Abstimmung der Münchner Forderungen für die Tarifrunde 2010 in den Tarifbereichen TV-ÖD und TV-V: Donnerstag, 26. November 2009, im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal, Beginn 17 Uhr 30.

VER.DI-SENIOREN

Dienstag, 1. Dezember, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis der ver.di-Senior/innen - jeweils am ersten Dienstag im Monat - im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Raum Kurt Eisner.

Dienstag, 1. Dezember, 13 Uhr: ver.di-Senioren treffen sich in der Bundeswehrkantine, Dachauer Straße 128.

Montag, 7. Dezember, 14 Uhr: Seniorentreffen des Fachbereiches Handel im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64; jeweils am zweiten Montag im Monat.

Dienstag, 1. Dezember, 14 Uhr: Weihnachtsfeier im Gasthof zur Post in Pasing für Senioren der Fachbereiche TK/IT, Post und Logistik und Postbank. Weitere Seniorenveranstaltungen unter Tel. 089 / 599 77 55 55.

Veranstaltungen der Fachbereiche

Donnerstag, 4. Dezember, 17 Uhr: Der Fachbereich Gesundheit ehrt seine Jubilare in der "Kleinen Schmausefalle" am Mariahilfplatz.

Donnerstag, 10. Dezember, 17 Uhr: Jahresabschlussfest vom Fachbereich TK-IT mit Josef Falbisoner, ver.di-Landesleiter Bayern, und Werner Meier, Kabarettist, in der Augustiner Gaststätte, Neuhauser Straße. Um 15 Uhr beginnt die Jubilarehrung des Fachbereichs.

Freie und Selbstständige

25. November, 17 bis 21 Uhr: ver.di-Info-Abend für Freie und Selbstständige zum Thema "Zeitmanagement", Referentin: Gabriele Haben. Veranstaltung im Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstraße 64, Raum Kurt Eisner (C 0.04). Dieser Workshop möchte Selbstständige anregen, souverän mit ihrer Zeit umzugehen und Zeitmanagementinstrumente als Hilfsmittel zu nutzen. Anmeldungen per Mail an claudia.scheck@verdi.de oder Tel. 089 / 599 77-7085.

Schulungen für Betriebsräte

Zur Vorbereitung der Betriebsratswahlen 2010 bietet ver.di München mehrere Wahlvorstandsschulungen für Betriebsräte an. 26. November 2009: Normales Wahlverfahren; 9. Dezember 2009: Normales Wahlverfahren; 13. Januar 2010: Normales Wahlverfahren; 20. Januar 2010: Vereinfachtes Wahlverfahren; 10. Februar 2010: Vereinfachtes Wahlverfahren; 24. Februar 2010: Normales Wahlverfahren. - Die Seminare stehen allen Fachbereichen offen. Sie finden statt im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, im Raum C.0.04.

Berichtigung

Die für das ver.di-Medienprojekt angegebene Mail-Adresse in der letzten Ausgabe war leider falsch. Die richtige lautet: muenchen@connexx-av.de