Veranstaltungen und Hinweise

Seniorinnen und Senioren

Dienstag, 7. Dezember, 10 Uhr: Die ver.di Senioren aus allen Fachbereichen treffen sich zum "Gewerkschafts- und kulturpolitischen Arbeitskreis"; Ort: DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Haus C im Erdgeschoss.

Dienstag, 7. Dezember, 13 Uhr: Seniorentreff in der Gaststätte "Pilsquelle", Heideckstraße 14, München.

Montag, 8. November und 13. Dezember: Seniorentreffen des Fachbereichs Handel um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Dienstag, 7. Dezember, 14 Uhr: Weihnachtsfeier der Betriebsgruppe Senioren FB 1 (Postbank), 9 und 10 um 14 Uhr im Hotel Gasthof Post in Pasing, Bodenseestraße 4a.

Über weitere Seniorenveranstaltungen informiert das Info-Telefon: 089/599775555.

Gewerkschaften verstehen sich seit längerem nicht mehr nur als Interessenvertreter der aktiven Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Immer mehr Bedeutung gewinnt die Vertretung der Rentnerinnen und Rentner, Pensionäre und Vorruheständler. Die Interessen und Wünsche der Seniorinnen und Senioren haben bei ver.di besonderes Gewicht. Ihre Mitarbeit und ihr Rat sind uns wichtig. So sind sie in allen Vorständen mit ihren Repräsentanten mit Sitz und Stimme vertreten. Auf allen Ebenen - vom Bezirk bis zur Bundesebene - gibt es eigene Ausschüsse für Seniorinnen und Senioren.

Frauen

Mittwoch, 17. November: Stammtisch der ver.di-Frauen im Café Regenbogen, Lindwurmstraße, von 18.30 Uhr bis 21 Uhr.

ver.di Bildung

Die neuen Bildungsprogramme für das Jahr 2011 sind erschienen und können über das Bildungsbüro von ver.di München (Birgit.Peters@verdi.de, Tel.: 089/599776666) angefordert werden.

Bald wird es rutschig

Das Risiko fährt mit, wenn Arbeitnehmer und Beamte beruflich mit dem Kraftfahrzeug des Arbeitgebers unterwegs sind. Leicht kann ein Unfall passieren, aber wer kommt für den Schaden auf? Darüber kann es auch zu teuren Rechtsstreitigkeiten kommen. ver.di-Mitglieder haben es besser: Für nur 21 Euro Jahresbeitrag können sich ver.di-Mitglieder in der GUV/Fakulta gegen Risiken im Zusammenhang mit beruflichen Fahrten absichern. Mehr Informationen dazu gibt es im Internet unter der Adresse: www.guv-fakulta.de

Der kurze Weg zu ver.di

Alle Fachbereiche, das Rechtsschutzbüro und die Rechtsberatung und der ver.di Bezirk sind wieder im Münchner Gewerkschaftshaus vereint. Die zentrale Pforte im DGB-Haus kann kompetent Auskunft geben und den richtigen Weg zu den gesuchten Ansprechpartnern weisen. Der Info-Point in der Ladenzeile des DGB-Hauses wird deshalb aufgegeben; hier ist weiterhin das ver.di Bildungswerk präsent. Der kurze Weg zu ver.di führt nun über den zentralen Eingang des DGB-Hauses in der Schwanthalerstraße 64.

Eine Bitte an unsere Mitglieder

Adresse geändert? Betrieb gewechselt? Bei Änderungen bitten wir um Mitteilung: Entweder persönlich im jeweiligen Fachbereich oder telefonisch unter 089/599770 oder per Internet unter der Adresse: www.verdi.de