Aktive Seniorinnen und Senioren

Bei allen Veranstaltungen werden die geltenden Corona-Regeln beachtet

Wegen der Corona-Pandemie bieten die Senior*innen leider zurzeit keine Veranstaltungen an. Aktuelle Informationen gibt es unter senioren.hamburg.verdi.de oder telefonisch unter 040/89 06 15-342 und -341

Selbstständige

17. Mai, 18 Uhr 30 bis 20 Uhr: "Digitaler Stammtisch – Selbstständige in Hamburg". Eine zusätzliche Möglichkeit, um auch in Corona-Zeiten im Kontakt zu bleiben.

18. Mai, 19 Uhr bis 21 Uhr: "Keine Angst vor'm Datenschutz" – Datenschutz ist eine Pflicht und in keinem Fall kompliziert. ver.di zeigt an diesem Abend, worauf es ankommt beim gesetzeskonformen Datenschutz. Referentin ist die Datenschutzbeauftragte Christa Wiese, moderiert wird der Abend von Beate Schwartau.

10. Juni, 19 bis 21 Uhr: "Wertschätzende Sprache – Thema Gendern". Die Wertschätzung fehlt extrem, wenn Personen gar nicht vorkommen (Trans-Menschen) oder deutlich unterrepräsentiert sind (Frauen). An vielen konkreten Beispielen und in Übungen wird geschaut, wie Sprache Realitäten ignoriert, verschleiert oder widerspiegeln kann. Referentin ist die Redakteurin und Lektorin Angelika Pohl, moderiert wird die Veranstaltung von Michael Wachtel.

Alle Veranstaltungen finden online statt, Teilnahme kostenlos.

Anmeldung unter: selbststaendige- hamburg.verdi.de/veranstaltungen

Bildung

19. Mai, 17 Uhr 30 bis 19 Uhr 30: Online-Infoveranstaltung "Rufbereitschaft". Was ist Rufbereitschaft? Wie sehen die Regelungen aus? Mit Blick in den TdL

21. Mai, 14 bis 20 Uhr: Online-Trainingsworkshop "Systematische Kommunikation – erfolgreich im Gespräch neue Mitglieder gewinnen"