Infos und Termine

Termine zum Frauentag

DGB-Fachtagung am 9. März 2011, 10 Uhr im Theater in Crimmitschau, Kirchplatz 5.

Dresden-OberelbeEmpfang zum Frauentag am 2. März, 15 Uhr 30 in Dresden, Volkshaus, 5. Etage, Schützenplatz; der Bezirksfrauenrat lädt ein. Weitere Termine zum 8. März unter www.sat.verdi.de

ver.di-Seniorengruppe Plauen

Kegelnachmittag am 2. März 2011 um 14 Uhr im "Heinrich's", das Lokal im Alten Rathaus Plauen, Altmarkt 1a; anschließend gemütliches Beisammensein.

ver.di Seniorengruppe Zwickau

Veranstaltung am 14. März 2011 um 14 Uhr zum Thema: Wie wurde die Gleichberechtigung der Frau umgesetzt? Im ver.di-Sitzungszimmer.

Jahreshauptversammlung ver.di-Ortsverein Telekom Leipzig des FB 9

14. März 2011, 16 Uhr 15, Betriebskantine der Telekom in Leipzig, Querstraße 1-3; alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Jahreshauptversammlung ver.di-Ortsverein Telekom Dresden

22. März 2011, 16 Uhr, Gewerkschaftshaus Dresden, Schützenplatz 14; alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Nachruf Peter Heller

Am 28. Januar 2011 verstarb Kollege Peter Heller für uns alle unerwartet im Alter von 58 Jahren. Peter war Gewerkschafter mit Leib und Seele. Er bestimmte viele Jahre die Erwerbslosenarbeit in ver.di, er achtete darauf, dass die Nöte Erwerbsloser immer im Blickfeld blieben. In sozialen Bündnissen kämpfte er gegen Gesetze, die mehr Armut brachten, war Gründungsmitglied und Vorsitzender des Vereins "Helfende Hände". Als Sozialberater gab Peter Heller ver.di-Mitgliedern wichtige praktische Hilfe, wie sie sich gegen die Auswirkungen der Hartz-IV-Gesetze wehren können. Nun bleibt eine schmerzliche Lücke. Wir werden ihn vermissen.

ver.di-Landesbezirksleitung, ver.di-Bezirk Leipzig-Nordsachsen