Beschäftigten-Datenschutz

EQUAL PAY DAY | Vorstellung des Instruments eg-check und Fallbeispiele. Referentin: Gabriele Frenzer-Wolf, Frauensekretärin ver.di-Landesbezirk BW. Am Freitag, 25. März 2011, 17 Uhr, kleiner Imbiss und Getränke, 17.30 Uhr Vortrag und Diskussion. Gewerkschaftshaus Stuttgart, Kleiner Saal, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung ist nicht erforderlich. ver.di-Frauenrat Stuttgart

Abrechnung

EQUAL PAY DAY | Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit. Am Freitag, 25. März 2011, von 16.35 bis 16.50 Uhr Schlossplatz Stuttgart.

FrauenNetzwerk Stuttgart, www.frauennetzwerk.twoday.net

DGB-Region Nordwürttemberg, www.nordwuerttemberg.dgb.de

ver.di-Landesbezirksfrauenrat, www.frauen.bawue.verdi.de

ver.di-Frauenrat Stuttgart, www.stuttgart.verdi.de/frauen

Antisemitismus in Stuttart 1871–1933

RUNDGANG | Referent: Dr. Martin Ulmer, Kulturwissenschaftler und Historiker, Tübingen, Autor des gleichnamigen Buches. Am Dienstag, 17. Mai 2011, Treffpunkt: 18 Uhr vor dem Rathaus Stuttgart, Marktplatz, Dauer des Rundgangs ca. zwei Stunden. Ohne Gebühr. Anmeldung ist nicht erforderlich. ver.di-Bezirk Stuttgart

Auf der Homepage

FÜHRUNG | Referent: Paul Müller. Am Samstag, 2. April 2011, Treffpunkt: 14 Uhr beim Hohenasperg, Parkplatz Schubertstraße vor dem Löwentor. Anmeldeschluss: 22. März 2011. Eintritt frei. ver.di-Ortsverein Ludwigsburg

Wer zahlt’s?

VORTRAG UND DISKUSSION | Sind den Banken und Investmentgesellschaften Zügel angelegt worden? Referent: Dr. Werner Rügemer. Am Dienstag, 5. April 2011, Beginn 18 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Kleiner Saal, Willi-Bleicher-Str. 20. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich. ver.di-Ortsverein Stuttgart

Altersgerechte Arbeitsplätze

WORKSHOP | Am Mittwoch, 6. April 2011, 18 Uhr, Gebäude der IG Metall, Fronackerstr. 60, 71332 Waiblingen. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich. ver.di-Ortsverein Rems-Murr.

Beschäftigten-Datenschutz

VORTRAG UND DISKUSSION | Referent: Rechtsanwalt Benjamin Mausner, 5. Mai 2011, 18 bis 19.30 Uhr, Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.