Coaching

REIHE | Referent: Reiner Bundschu, Dip-lompsychologe, Supervisor und Coach (SG), Mitarbeitervertretungsvorsitzender. Mittwoch, 18. Mai 2011, 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 116, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Es handelt sich um eine offene Gruppe. Eine Teilnahme ist ohne Voranmeldung und ohne Kostenbeteiligung möglich. Die Teilnehmenden müssen nicht kontinuierlich dabei sein, sondern können dann teilnehmen, wenn sie ein Anliegen bzw. Fragestellungen haben.

Mehr Mut in der Arbeitswelt

VORTRAG UND WORKSHOP | Wie wir gemeinsam aus Angst Mut machen können. Referentin: Tatjana Fuchs, Soziologin am Internationalen Institut für empirische Sozialökonomie Stadtbergen. Mittwoch, 18. Mai 2011, 19 Uhr bis 21 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

ver.di-Ortsverein Stuttgart

So finden Sie immer die richtigen Worte

REIHE | ver.di-Rhetorikklub Stuttgart: Montag, 6. Juni 2011, um 17.30 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sie können jederzeit einsteigen und einfach mal reinschnuppern. Wenn Sie sich nach zwei bis drei kostenlosen Abenden entscheiden, regelmäßig mitzumachen, kostet der jährliche Mitgliedsbeitrag 48 €. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 15 Euro. Darin enthalten sind die Kosten für Übungsmaterial und eine monatliche Klubzeitschrift des ver.di-Rhetorikklubs.

Erwerbslosentreff 2011

REIHE | Donnerstag, 9. Juni 2011, 15 bis 17 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 101, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Dritter Arbeitsmarkt, bestehend aus 1-Euro-Jobs, Bürgerarbeit etc. Welche Verschlechterungen bringt die Optionskommune? Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Stadtführung

RUNDGANG | Stadtführung in Bönnigheim, Freitag, 1. Juli 2011. Treffpunkt vor dem Schloss in Bönnigheim (Museum Charlotte Zander) um 17 Uhr. Anmeldeschluss 16.6.11. Nach der Anmeldung erhalten Sie die Anfahrtshinweise. Für die Anfahrt zum Beispiel aus Stuttgart müssen rund 50 Minuten gerechnet werden. Die Stadtführung mit Besichtigung des Arzneimuseums ist kostenlos. Für die Anmeldung mit Vesper und Schnapsprobe im Bönnigeheimer Schnapsmuseum werden vor Ort acht Euro berechnet, den Rest zahlt der ver.di-Ortsverein.