"Pflege braucht Pflege"

AKTIONSTAG | Seit einem Jahr gibt es in Sachsen den runden Tisch "Pflege braucht Pflege". Derzeit sind über 70 Vereine, Verbände, Vertreter von Berufsverbänden, Einzelpersonen aus Altenpflege, Krankenpflege, Wissenschaft und Politik beteiligt, auch ver.di Dresden-Oberelbe. Am 13.Oktober 2011 ruft das Bündnis von 14 bis 17 Uhr zum Aktionstag vor dem Sächsischen Landtag auf. Beteiligt Euch mit Aktionen oder kommt einfach vorbei. Der Handlungsbedarf ist groß, denn:

• Gute Pflege braucht stabile Finanzierung.
  • Gute Pflege braucht bessere Arbeitsbedingungen.
  • Gute Pflege braucht hervorragende Bildung.
  • Gute Pflege braucht eigene Strukturen.
  • Gute Pflege braucht wohnortnahe Angebote.
  • Gute Pflege durch Angehörige braucht breite Unterstützung

www.pflege-braucht-pflege.de

Infos und Termine

Seniorengruppe Zwickau

• Herbstwanderung am 12. September um 10 Uhr.
  • Mietrechtsberatung am 10. Oktober um 14 Uhr.

Seniorengruppe Plauen

• Vortrag zum Thema "Rund ums Erbrecht" am 12. Oktober um 14 Uhr in der Jugendherberge "Alte Feuerwache" in Plauen.
  • Infoveranstaltung mit der Stadtverwaltung Plauen am 9. November um 14 Uhr in der Jugendherberge "Alte Feuerwache" in Plauen.

Anmeldungen und Anfragen zu den oben genannten Veranstaltungen über den Bezirk Vogtland/Zwickau unter Tel. 0375 / 81 89 60 oder an petra.weissbach@verdi.de

Ortsvorstand Ostthüringen

Sitzung am 20. September um 17 Uhr in der Bezirksverwaltung Gera, Nikolaistraße 1.

Bezirk Dresden-Oberelbe

Mitgliederversammlung am 8. September um 18 Uhr. Anmeldungen unter 0351 / 494 76 19 oder michaela.leyser@verdi.de

Ortsverein Görlitz

Mitgliederversammlung Region Görlitz und NOL am 10. Oktober um 19 Uhr im Wichernhaus, Johannes-Wüsten-Straße 23 in Görlitz.