Veranstaltungen Unternehmen Universität

Dienstag, 25. Oktober, 18 bis 20 Uhr: Informationsveranstaltung des Fachbereich Bildung, Wissenschaft und Forschung zum Thema "Unternehmen Universität - Bertelsmann macht Hochschule". Die Veranstaltung mit Professor Rudolph Bauer findet in der Universität, Theresienstr. 39, Hörsaal B005 statt.

Für Betriebs- und Personalräte

ver.di München lädt ein zur Betriebs- und Personalrätekonferenz: Montag, 7. November, 9.30 uhr bis 16 Uhr. Der Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Rudolf Hickel spricht zum Thema "Eurokrise - Schuldenkrise" und Jörg Wiedemuth, Leiter der tarifpolitischen Grundsatzabteilung beim ver.di-Bundesvorstand, zum Thema "Tarifpolitik". DGB-Haus München, Schwanthalerstr. 64, Großer Saal.

Junge Menschen in Versicherungen

Dienstag, 8. November, 18 Uhr: Tresengespräch "Bier und Revolution": Wie attraktiv sind die Arbeitsplätze in der Versicherungswirtschaft? DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64, Partyraum. Fragen und Anmeldungen an: tina.scholze@verdi.de oder per Tel. 089 / 59 977-7010.

Erwerbslose

Donnerstag, 10. November, 17 Uhr: Mitgliederversammlung für Erwerbslose im ver.di-Bezirk München und Region im DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64, Raum Kurt Eisner.

Treffen der Neumitglieder

10. November, 17.30 Uhr bis 20 Uhr: Neue ver.di-Mitglieder treffen sich zu einem Informations- und Kennenlern-abend; DGB-Haus, Schwanthalerstr. 64.

Seniorinnen und Senioren

Dienstag, 8. November, 10 Uhr: Gewerkschafts- und kulturpolitischer Arbeitskreis im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 6, (Haus C/Erdgeschoss).

Dienstag, 8. November, 14 Uhr: Seniorenversammlung der Fachbereiche 9, 10 und Postbank im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal.

Montag, 14. November, 14 Uhr: Die Senioren des Fachbereiches Handel treffen sich immer am zweiten Montag im Monat um 14 Uhr im DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64.

Dienstag, 15. November, 14 Uhr: Fachbereich Medien. Der Senioren-Stammtisch trifft sich jeden dritten Dienstag im Monat ab 14 Uhr im Gasthaus Central, Ecke Paul-Heyse-/Schwanthalerstraße.

Frauen

Donnerstag, 24. November, 18.30 Uhr: Politischer Frauentreff zum Thema "Gewalt an Frauen in der Arbeitswelt, gibt es die noch und wie wird sie sichtbar?" DGB-Haus, Schwanthalerstraße 64, Großer Saal. Neu im Internet: die Frauenseite von ver.di:

www.verdi.de/muenchen/aktive_gruppen/frauen

Ausstellung zum Senegal

"Sinthiou Mbal - Unser Dorf im Senegal" heißt eine Ausstellung über ein von ver.di unterstütztes senegalesisches Entwicklungsprojekt. Noch bis zum 4. November 2011 ist sie im Münchner DGB-Haus (Haus B 4) zu sehen.

ver.di-Seminare 2012

Die neuen Seminarprogramme für das Jahr 2012 gibt es im ver.di-Bezirk und im Internet unter www.verdi-muenchen.de. Fragen dazu beantwortet gern der Bereich Bildung in ver.di München & Region, Birgit Peters, Tel. 089 / 59 977-9305, E-Mail birgit.peters@verdi.de