Für Aktive in Betrieb und Dienststelle

20. März, von 10 bis 17 Uhr: Workshop 5 - Beschäftigte erfolgreich ansprechen und für ver.di gewinnen. Anmeldungen an: ver.di, Abt. Bildung, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg, per Fax 040 / 28581189 oder per E-Mail an nursen.rencber-luedemann@verdi.de. Teilnahme kostenfrei. Telefon zu den Bildungsangeboten 040 / 28581181.

ver.di-Frauen

30. und 31. März: Grundlagen der kurzen Rede und Argumentation für Frauen mit Ute Semmelrogge; Anmeldungen bitte an: ver.di, Bildungswerk Hamburg e.V., Adresse wie oben, per Fax 040 / 28581189 oder E-Mail an nursen.rencber-luedemann@verdi.de.

Be60, Kultur im Gewerkschaftshaus

23. März, 18 Uhr: Literarisches Menü D öner in Walhalla, Arabesken zur Rettung von Muttikutti. Wegen des "Menüs" nur mit Vorbestellung; Karten: Büchergilde im Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 61, Tel. 040 / 246080; Eintritt inkl. Essen, ohne Getränke 16 Euro, Gewerkschaftsmitglieder 15 Euro.

Die oben angebotenen Veranstaltungen finden in der Regel im Gewerkschaftshaus Besenbinderhof 60, Ebene 9, Raum St. Georg statt. Abweichungen werden auf dem Bildschirm im Foyer angezeigt!

Senioreninnen und Senioren

8. März, 10.45 Uhr: Besichtigung des Zusatzstoffmuseums; Kostenbeitrag fünf bzw. sechs Euro.

23. März, 11.15 Uhr: Künstlerfreundschaft im Kunstforum, Führung durch E. Stosch, Kostenbeitrag 15 bzw. 17 Euro.

29. März, 13 Uhr: Rathausführung und Bürgerschaftssitzung.

Anmeldung montags und mittwochs von 10 bis 13 Uhr im Seniorenbüro, Raum 8.49, Ebene 8, Besenbinderhof 60, Tel. 040 / 28 58 13 41. Infos unter www.senioren.hamburg.verdi.de

Kellertheater Hamburg

28. Februar, 19 Uhr: Gastspiel Der grüne Salon 42 - Ein Jahr nach Fukushima.

1. (Premiere), 9. und 10. März, 20 Uhr: Gastspiel Die Baronin und die Sau von Michael Mackenzie.

2. März, 20 Uhr: Ungehaltene Reden ungehaltener Frauen von Christine Brückner.

3. März, 20 Uhr: Anouilhs Antigone.

4. März, 19 Uhr: E in Geist kommt selten allein, Komödie von Noel Coward.

Karten: www.kellertheater.de

Lohnsteuerberatung - vertraulich und erfolgreich

Kostenloser Service für ver.di-Mitglieder | Im abgelaufenen Beratungszeitraum September 2010 bis Ende August 2011 konnten unsere 78 ehrenamtlichen Lohnsteuerbeauftragten im Landesbezirk Hamburg die stattliche Summe von 1.653.962 Euro für unsere Mitglieder von den Finanzämtern zurückholen. Terminvergabe für Lohnsteuerservice jetzt auch Online: Seit Januar 2012 haben unsere Mitglieder nun neu die Möglichkeit, unser Online-Buchungssystem unter www.info-verdi.de/lohnsteuerservice zu nutzen. Einfach eine/n Berater/in und Termin auswählen. Das war ́s.

Eine Checkliste, welche Unterlagen mitgebracht werden sollten, kann hier heruntergeladen werden. Nach der Buchung im Internet wird eine Terminbestätigung per E-Mail zugeschickt.

Für alle Fragen rund um den Lohnsteuerservice sowie für die telefonische Terminvergabe im Landesbezirk Hamburg steht Ihnen Kirsten Hatje zur Verfügung. Tel. 040 / 28581421, E-Mail kirsten.hatje@verdi.de