Diskutieren, Austauschen, Vernetzen, Verändern

Großer Andrang herrschte am 25. Januar im Gewerkschaftshaus Hamburg zum Start des Projekts Perspektive U35. Mit dem Programm qualifiziert ver.di Hamburg gezielt junge Mitglieder bis 35 Jahre für aktives gewerkschaftliches Engagement im Betrieb und in der Gesellschaft. In dem Projekt sind rund ein Dutzend Bildungsveranstaltungen und praktische Aktionen geplant. ver.di will mit Perspektive U35 mehr Aufmerksamkeit für die Interessen der jungen Generation schaffen. Gleichzeitig sind die "Perspektivler" aktiv bei Protestaktionen von ver.di dabei und organisieren eigene Aktionen nach dem Motto "Selbst handeln, statt schlecht behandelt zu werden!".

"Mit der Perspektive U35 bekräftigen wir die hohe Priorität der Nachwuchsarbeit bei ver.di Hamburg in den nächsten Jahren", betont die stellvertretende Landesbezirksleiterin Agnes Schreieder. Für Interessierte besteht immer noch die Möglichkeit bei den vier Themenabenden einzusteigen, die übers Jahr verteilt im Gewerkschaftshaus stattfinden, und bei Aktionen der Perspektive U35 dabei zu sein. Mehr Infos gibt es unter www.u35-hamburg.de. Fragen können an den Projektleiter Sönke Rabisch per Mail perspektiveU35.hh@verdi.de gerichtet werden.