Aufgaben und Rechte der Vertrauensleute

Smartmob | Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit. Am Freitag, 23. März 2012, um 16.35 Uhr bis 16.50 Uhr auf der Treppe Kleiner Schlossplatz zur Kronprinzstraße in Stuttgart. Stuttgarter FrauenNetzwerk, DGB Region Nordwürttemberg, IG Metall Ortsfrauenausschuss Stuttgart, ver.di-Landesbezirksfrauenrat BW, ver.di-Frauenrat Stuttgart

www.stuttgart.verdi.de/frauen/equal-pay-day

Wie sozial ist Israel heute

Vortrag und Diskussion | Thema: Die Arbeiterbewegung im jüdischen Staat. Referent: Daniel Dagan, Journalist. Am Montag, 26. März 2012, um 19 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 245, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Eintritt frei. Anmeldung nicht erforderlich.

www.stuttgart.verdi.de/bildung

Gesundheit unter der Lupe

Themenabend | Am Mittwoch, 18. April 2012, um 18 Uhr im Gebäude der IG Metall Waiblingen, Fronackerstr. 60, 71332 Waiblingen. Veranstalter: ver.di-Ortsverein Rems-Murr.

www.stuttgart.verdi.de/ov_pg/rems-murr

Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich.

Deine Rechte bei Überstunden

Vortrag und Diskussion | Über Mehrarbeit, Entgrenzung der Arbeitszeit und Arbeitsüberbelastung. Referent: Ewald Bartl, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Am Montag, 23. April 2012, um 18 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Kleiner Saal, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich.

Fragen an ver.di?

Veranstaltung | Informationen für neue Mitglieder mit dem Referenten Peter Klumpp, stv. Geschäftsführer ver.di Stuttgart. Am Dienstag, 24. April 2012, um 17.30 Uhr bis 19 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart, Raum 116, Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart. Der Eintritt ist frei, Anmeldung nicht erforderlich.

www.stuttgart.verdi.de/bildung

Aufgaben und Rechte der Vertrauensleute

Grundseminar | Freitag, 20. April 2012, ab 10.30 Uhr bis Samstag, 21. April 2012, 13 Uhr, ver.di-Bildungsstätte Mosbach. Vertrauensleute sind das Fun- dament einer Gewerkschaft. Sie wissen, wo die Beschäftigten der Schuh drückt und können das in ver.di und in die Betriebsrats- und Personalratsgremien einbringen. In dem Seminar werden die Grundlagen erarbeitet.

Anmeldeschluss: 29.3.2012

www.stuttgart.verdi.de/bildung/seminare-vertrauensleute